In Memoriam LG PHILIPS = Hasta la vista, Arbeitsplätze!

Wer nicht kämpft, der hat schon verloren! Dies gilt in unserer Region z. B. für die Betriebe LG PHILIPS, GATES, KME, SCHUMAG, VETROTEX, GRÜNENTAHL (Hier steht aktuell eine große Arbeitsplatzvernichtung an!) und viele andere, die durchrationalisiert wurden oder ganz aus der Städte-Region Aachen verschwunden sind, wie z. B. GATES!

Für alle Beschäftigten dieser Betriebe kann festgestellt werden, dass sie um den Erhalt der Arbeitsplätze mehr oder weniger nicht gekämpft haben und teilweise auch von ihren Gewerkschaften, besonders von der IGBCE im Stich gelassen wurden.

Sobald die Kapitaleigner und ihre Vorstände aber merken, dass sich in ihren Betrieben keine größeren Widerstände ergeben, machen diese in der sogenannten 2. Stufe die Arbeitsplätze platt!

Dies bedeutet, dass das nachträgliche Bedauern und Bejammern der Arbeitsplatzverluste nichts bringt, sondern der Slogan lauten muss: „WEDER BETTELN NOCH BITTEN, NUR MUTIG GESTRITTEN!“; denn nur wer kämpft, kann auch gewinnen!

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.