In Frankreich streiken die Kolleginnen und Kollegen der Flugsicherung!

wenn auch die Streiks bei der Lufthansa verschoben wurden, weil die Arbeitgeber ein neues Angebot unterbreiten wollen, wie wir es als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) am heutigen Tage auf unsere Homepage gepostet haben (http://ak-gewerkschafter.com/2014/09/16/cockpit-e-v-streimassnahmen-im-luftverkehr-verschoben-aber-noch-nicht-aufgehoben-die-lufthansa-scheint-sich-zu-bewegen/), so ist damit im europäischen Luftverkehr insgesamt kein „GRÜNES LICHT“ gegeben. Heute streiken die Fluglotsen in Frankreich, was mit Sicherheit zu erheblichen Störungen im europäischen Luftraum führen wird.

Die Gewerkschaft der Flugsicherung e. V. (GdF) hat zu diesem französischen Flugleiterstreik eine Stellungnahme online gestellt, die sowohl den Streik als auch dessen Hintergrund erklärt. Der nachstehende Link, den wir hier zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung (anklicken) mit gepostet haben, führt Euch direkt zu dieser Online-Stellungnahme der GdF:

https://www.gdf.de/index.php/de/flugleiter/22-aktuelles/pressemitteilungen/116-stellungnahme-fluglotsenstreik-france !

Als AK bleiben wir auch an diesem Thema dran.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu In Frankreich streiken die Kolleginnen und Kollegen der Flugsicherung!

1. Pingback: Der Ausstand bei “AIR FRANCE” geht weiter nach dem Motto: “Auf die Dauer hilft nur Power!” | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen