Herr Werner Schell aktuell: „Da aber Präventionsmaßnahmen ein ´Stiefkind´ im deutschen Gesundheitssystem sind, sollte immer mal wieder auf die entsprechenden Erfordernisse aufmerksam gemacht werden!“

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Mitteilung des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erreicht.

(Das Eigenfoto des Werner Schell zeigt selbigen in Aktion.)

Wir haben diesen NEWSLETTER nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Auch Herrn Schell sagen wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches Engagement!

*********************************************************

Herr Werner Schell aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Initiative

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

18.01.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Studie „Hohes Alter in Deutschland“ (D80+) wird u.a. darüber berichtet, dass die Generation 80+ mehrheitlich mit ihrer Gesundheit zufrieden ist. Der dazu vorgelegte Bericht hat nochmals Veranlassung gegeben, darauf aufmerksam zu machen, dass es großen Sinn macht, möglichst zeitgerecht auf eine gesunde Lebensführung zu achten und damit die Voraussetzungen zu schaffen, Krankheiten zu vermeiden oder weit hinauszuschieben.

Nachfolgend habe ich dazu einige Hinweise zusammen gestellt und rege an, das Thema in geeigneter Weise aufzugreifen. Gesundheit ist nämlich kein Zufall und meist die Folge von geeigneten Präventionsmaßnahmen. Da aber Präventionsmaßnahmen ein „Stiefkind“ im deutschen Gesundheitssystem sind, sollte immer mal wieder auf die entsprechenden Erfordernisse aufmerksam gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Schell – Diplom-Verwaltungswirt – Oberamtsrat a.D. – Buchautor/Journalist – Dozent für Pflegerecht

Mitglied im Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e. V.

https://www.wernerschell.de – Pflegerecht und Gesundheitswesen

Infos auch bei https://www.facebook.com/werner.schell.7 bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.