Herr Michael Zobel meldet sich zu den Frühlingsaktivitäten 2023 zurück und schreibt: „Der April macht was er will…!“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitkreis (AK) vierte aktuelle Info des Herrn Michael Zobel (http://ak-gewerkschafter.com/?s=michael+zobel) im Jahr 2023 erreicht.

Wir haben diese aktuelle Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Dem Herrn Zobel gebührt ein HERZLICHES DANKESCHÖN für sein unermüdliches Wirken. Wir wünschen ihm auch weiterhin Glück und Gesundheit für sein ehrenamtliches Engagement und zu den bevorstehenden Festtagen das ALLERBESTE!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

(Foto: Eigenfoto)                                                      (Foto: dpa)

*************************************************

Herr Michael Zobel informiert:

Guten Tag zusammen,

wo ist er denn, der „richtige“ Frühling? Vielleicht wartet er bis Mai? Wie auch immer, wir lassen uns doch nicht schrecken…  also gilt immer noch, „wetterfest“ anziehen und raus gehts…

Hier die kommenden Termine, es gibt überall noch reichlich Plätze.

Genauere Informationen zu den Terminen auf meiner Webseite www.naturfuehrung.com

 
Mittwoch, 3. Mai, 16 Uhr, die Waldkäuze treffen sich, die offene Kindergruppe… weitere Termine 24. Mai, 7. Juni  
 

Zwei Stunden in der Natur am Grenzübergang Köpfchen, beiderseits der Grenze. Noch sind Plätze frei, bitte anmelden, damit ich den Überblick behalte…  

weitere Termine 24. Mai, 7. Juni  
 

Freitag, 5. Mai, 20.00 Uhr, Dämmerungswanderung am Köpfchen, Wanderung für Erwachsene und Kinder

Samstag, 6. Mai, 10 Uhr, Überraschende Entdeckungen im Hergenrather Wald

Sonntag, 7. Mai, Pflanzentauschbörse und Grüner Markt, 4. Frühlingsmarkt beim KuKuK, wir sind dabei mit einem Stand zu Hambi und mehr…

Das Frühjahr steht vor der Tür und damit die nächste Gartensaison. Deshalb bereits zum 4. Mal ein grünes Markttreiben beim KuKuK. Wir freuen uns auf private Gartenliebhaber*innen, die ihre Stauden, Samen, Gemüsepflanzen oder Setzlinge zum Tausch mitbringen, die ihre Tipps weitergeben oder überzählige Gartenbücher, Werkzeuge oder Töpfe verschenken wollen.

https://kukukandergrenze.eu/events/pflanzentauschboerse-und-gruener-markt/

Samstag, 24. Juni, für Alle, denen die „normalen“ Führungen zu kurz sind – heutewird richtig gewandert – Unterwegs im Tal der tausend Wasserfälle – Große Tälerwanderung im Hohen Venn (ca. 18 km), an Statte und Hoegne entlang.

Ach ja, die Welt retten müssen wir ja auch noch…   dazu gibt es einen speziellen Klima-/Kohle-/Weltretten-Verteiler, bitte melden, wer dort aufgenommen werden möchte… darin dann mehr zu.

Sonntag, 30. April, 12 Uhr, Wald statt Kohle, Radtour am Tagebau, in Manheim, Morschenich und im Hambacher Wald

Sonntag, 14. Mai, Muttertag, 12 Uhr, Dorfspaziergang rund um die Orte der Zerstörung am Tagebau Garzweiler, diesmal mit Rote-Linie-Aktion, mehr Infos folgen bald…

https://mahnwache-luetzerath.org/

Montag, 29. Mai, Pfingstmontag, Wachszins für Arnold – Wiederbelebung einer 640 Jahre alten Tradition – mehrere Radtouren, aus Manheim, aus Keyenberg, aus Inden… zur Arnolduskapelle in Arnoldsweiler, mehr Informationen kommen bald…

 

Und dann gibt es noch eine spannende Ausstellung im Schloss Benrath zum Thema Hambi..

„Der Hambacher Forst und der Preis unserer Energieversorgung“

Am 21. April 2023 eröffnet die Ausstellung „Der Hambacher Forst und der Preis unserer Energieversorgung. Fotografien von Lucas Castel, Daniel Chatard, David Klammer, Sophie Reuter“ im Museum für Gartenkunst auf Schloss Benrath. Sie läuft bis zum 27. August 2023.

 

https://www.schloss-benrath.de/hambacherforst

Das war´s für heute. Wieder viel Stoff. Und Alles, was im Angebot ist, kann natürlich jederzeit gebucht werden, Betriebsausflug, Geburtstag für Kinder oder Erwachsene, Schulklassen, Kindergärten, fast Alles ist denkbar und möglich. Ich freue mich auf das Frühjahr, auf viele Begegnungen im Wald, im KuKuK, wo auch immer…

Einen schönen Vorfrühling wünscht

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert