GSKK informiert: Die griechische Mitsotakis-Regierung nutzt die Coronakrise und den von ihr selbst ausgerufenen „Kriegszustand“ dafür, um Vio.Me in die Knie zu zwingen! Übt alle Solidrität und spendet!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir eine aktuelle Mitteilung des GRIECHENLAND SOLIDARITÄTSKOMITEES (GSKK) in und wegen der CORONA-HYSTERIE (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=corona) erhalten.

Darin teilt das GSKK (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=gskk) in Bezug auf Griechenland (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=griechenland) aktuell das Folgende mit und ruft zur Spende auf.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spendenaufruf: Ein Generator für Vio.Me

Seit nunmehr 7 Jahren haben die Arbeiter*innen von Vio.Me ihre Fabrik rückerobert, sich in Selbstverwaltung ohne Bosse organisiert und mit gleichen Löhnen und Jobrotation gearbeitet. Damit sind sie nicht nur in Griechenland zu einem Leuchtturmprojekt für Arbeiterselbstverwaltung und Rückeroberung von Betrieben geworden. Mit vielen anderen, in Griechenland und international, haben wir das Vio.Me-Projekt solidarisch unterstützt, z. B. mit der Sammlung für die Anschaffung eines Autotransporters 2016.

Nun nutzte die Mitsotakis-Regierung die Coronakrise und den von ihr selbst ausgerufenen „Kriegszustand“, um Vio.Me in die Knie zu zwingen. Am 30.3. hat die staatliche Stromgesellschaft DEI die Energieversorgung abgestellt. Nur mithilfe von geliehenen Generatoren kann die Belegschaft ein Minimum an Produktion aufrechterhalten.

Deshalb rufen die Arbeiter*innen von Vio.Me dazu auf, ihnen bei der Anschaffung eines Bio-Diesel Generators zu helfen. Denn “die Produktion, die uns am Leben hält, darf keine Minute unterbrochen werden“, appellieren sie an die internationalen solidarischen Unterstützter*innen. Daneben kann man jetzt vermehrt Vio.Me-Produkte kaufen, u.a. zur Belieferung der Flüchtlingslager in Griechenland.

Die Anschaffung dieses Generators ist nach Absprache mit Vio.Me jetzt das Wichtigste. Wir rufen deshalb zur Unterstützung und Verbreitung dieses Aufrufs auf.

Griechenland Solidaritätskomitee Köln (gskk.org)

Spenden bitte auf das Konto:
Manfred Neugroda
Santander Consumerbank
IBAN: DE65 500 333 00 2173854100
BIC: SCFEDE33XXX
Kennwort: viome

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer den Beitrag direkt auf der Homepage des GSKK lesen möchte, der die klicke bitte den nachstehenden Link an.

> http://gskk.org/?p=6078 !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Macht bitte in SOLIDARITÄT alle mit!

Dieser Beitrag wurde unter Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.