Emmanuel Macron kommt nicht zur Ruhe! Wolfgang Erbe informiert: Tour de France der „Räte der Gelbwesten“ – neue Strategie der Organisation! / Akt X – Samstag der Gelbwesten – Gelb Westen organisieren Frauenmarsch!

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein aktuelles Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin informiert Wolfgang zu folgenden Themen:

„Tour de France der „Räte der Gelbwesten“ – neue  Strategie der Organisation!“

„Akt X – Samstag der Gelbwesten –  Gelb Westen organisieren Frauenmarsch!“

Somit kommt Emmanuel Macron nicht zur Ruhe!

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

**********************************************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Tour de France der „Räte der Gelbwesten“ – neue  Strategie der Organisation + Akt X – Samstag der Gelbwesten –

Gelb Westen organisieren Frauenmarsch

Acte X : manifestations en vue

association : « Projet Citoyen 34 »

Gelb Westen organisieren Frauenmarsch

Après un regain du mouvement samedi dernier, à quoi faut-il s’attendre ce samedi de la part des gilets jaunes ?

Plusieurs manifestations sont annoncées à Paris et dans toute la France sur les réseaux sociaux

Tour de France der „Räte der Gelbwesten“ – Strategie der Organisation

EMBRYON DE STRUCTURATION ?

Tour de France des Assemblées Générales de Gilets Jaunes : un début de structuration « par en bas »

RÉPRESSION POLICIÈRE

Bourges

Un nouveau gilet jaune placé en coma artificiel

L’information vient seulement d’être révélée. Un gilet jaune, gravement blessé à la tête le 12 janvier à Bourges, est actuellement dans le coma.

Act X: What to expect from the ‚Gilets Jaunes‘ in France this Saturday

In France, the ‚yellow vests‘ are gearing up for a tenth day of protests this weekend, despite the launch Tuesday of the government’s ’national debate‘ aimed to find an answer to their grievances. Here’s what to expect.

Crise des gilets jaunes : acte 10 à Paris, en province… Ce qu’on sait

Im Fremdwörterbuch der DDR aus dem Jahre 1960 findet sich auf der Seite 133  im Eintrag „materialistische Dialektik“ folgende Definition:

„Die Wissenschaft von  den allgemeinen Bewegungs- und Entwicklungsgesetzen in Natur und Gesellschaft (von Marx und Engels begründet, von Lenin und Mao Tse-tung weiterentwickelt).“ (1)

Nachdem 1963 mit der Aufsatzsammlung „Die Polemik über die Generallinie der internationalen kommunistischen Bewegung“(2) durch die KP Chinas der Grenzstrich zum sowjetischen Weg des Sozialismus gezogen und  in der ersten Phase der Kulturrevolution (1966-1969) die Vertreter dieses Konzepts aus ihren gesellschaftlichen und politischen Positionen durch eine von Mao Tse-tung initiierte Massenbewegung vertrieben worden waren, galten fortan die Mao Tse-tung-Ideen bei den  Vertretern des sowjetischen Weges als ideologisches Teufelszeug:

Der Maoismus ist eine dem Marxismus-Leninismus prinzipiell feindliche ideologisch-politische Strömung, die die materialistische Dialektik durch die Sophistik und Eklektik, die materialistische Geschichtsauffassung durch den Voluntarismus ersetzt.“(3)

weiter im Link:

Le fond de l`air est bleu – LE FILM (English Subtitle)

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.