Einladung zum bpb-Europadialog „Europa an der Grenze!?“ | 15. Mai 2019 in Aachen!

die Zentrale für politische Bildung hat unseren Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) zum EUROPADIALOG am 15. Mai 2019 eingeladen.

Wir haben die Einladung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet. Wer für unseren AL an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte, der/die melde sich bitte beim unterzeichnenden AK-Koordinator auf E-Mail-Adresse manni@manfredengelhardt.de !

Für den AK Manni Enfelhardt -Koordinator-

Bildergebnis für fotos von der europa flagge

*****************************************************

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen der Bundeszentrale für politische Bildung sind Sie herzlich eingeladen zum Europadialog in Aachen, am 15. Mai 2019!

Unter dem Thema Europa an der Grenze!? Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Die Rolle der EU im internationalen Klimaschutz stellen sich u.a. Anna Moors, Aktivistin der Fridays for Future-Bewegung, Jochen Pöttgen, Leiter der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in Bonn, und Prof. Dr. Christiane Vaeßen vom Zweckverband der Region Aachen der Diskussion über aktuelle Themen der Europapolitik sowie über den Erfolg der europäischen Klimaschutzziele. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Mareike Bokern, Rundfunk-Moderatorin.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen 2019 stattfinden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.karlspreis.de/de/aktuelles/karlspreis-2019.

Kurz vor der Europawahl am 26. Mai 2019 soll damit zum Dialog und zum Austausch über Europa und die Herausforderungen der Europäischen Union angeregt werden.

Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit!
Beginn ist um 18.30 Uhr im Ludwig Forum für Internationale Kunst Aachen | Jülicher Straße 97–109, 52070 Aachen.

Um Anmeldung unter dem Stichwort „Aachen” wird aus organisatorischen Gründen gebeten.
Folgende Anmeldemöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
E-Mail: bpb-europadialog@valentum.de
Telefon: 0941-591896-78
Anmeldeformular: www.bpb.de/europapodien (in Kürze)

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie im beiliegenden Programm oder in Kürze unter www.bpb.de/europapodien.

Bitte leiten Sie diese Einladung gerne auch an andere Interessierte weiter.
Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion!

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

i.A. Franziska Otto
________________________________________
bpb-Europadialog | Europa an der Grenze!?
www.bpb.de

Valentum Kommunikation GmbH
Bischof-von-Henle-Str. 2b
93051 Regensburg
T  0941 591896 78
F  0941 591896 11

www.valentum-kommunikation.de

Sitz: Regensburg – Amtsgericht: Regensburg – HRB: 11277 – Geschäftsführung: Frank Zeller

Dieser Beitrag wurde unter Aachen, Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.