Die Tarifrunde bei Bund und VKA beginnt!

die Gewerkschaft Ver.di (Bundestarifkommission) hat die Tarifforderungen 2014 für die Tarifrunde im öffentlichen Dienst (Bund und VKA) aufgestellt. Die wichtigsten Punkte sind hierbei eine Grunderhöhungsforderung beim Gehalt um 100, — Euro und eine zusätzliche prozentuale Erhöhung um 3, 5 %; 30 Tage Urlaub für alle und eine verbindliche Übernahmeregelung für die Auszubildenden.

Wie es im Extra-Tarif-Info 02/14 heißt, soll der März „heiß“ werden!

Die erste Verhandlungsrunde findet bereits am 13. März 2014 statt.

Unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wird diese Tarifrunde wieder intensiv begleiten und fortlaufend darüber berichten,

Das Extra-Tarif-Info 02/14 haben wir zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme nachstehend mit gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Flugblatt Ver.Di

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.