Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir eine weitere Mitteilung der
(https://gewantifa.wordpress.com)
erhalten.
Darin ist ein NEUES FLUGBLATT mit der Nummer 70 enthalten, dass das siebenfache Nazimassaker in Hamburg am 09. März 2023 aufgreift.
(Foto aus https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Amoklauf-in-Hamburg-Anonymer-Hinweisgeber-warnte-vor-Taeter,amoklauf142.html )
Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „ANTIFA“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/antifa/) archiviert.
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
**********************************************
Die GEWANTIFA informiert:
Neues Flugblatt Nr 70- Das siebenfache Nazi-Massaker in Hamburg am 9. März 2023
Liebe Freund*innen und Genoss*innen,
Zu der langen Reihe vertuschter Nazi-Massaker, vom Nazi-Anschlag in München 1980 mit 12 ermordeten Menschen über den 10-fachen Nazi-Mord 1996 in Lübeck, über die neun NSU-Nazi-Morde zwischen 2000 und 2006, über das Nazi-Massaker in München am 22.7.2016 mit neun ermordeten Menschen bis zum Nazimassaker am 19. Februar 2020 in Hanau mit neun ermordeten Menschen, ist am 9. März 2023 ein weiteres hinzugekommen: Das Nazi-Massaker an sieben Menschen in Hamburg.
Und einmal mehr wurde und wird sogleich alles getan, um zu vertuschen, worum es sich tatsächlich handelte: Ein Massaker, durchgeführt von einem Nazi, der dieses mit offen judenfeindlicher Begründung vorbereitet und ausgeführt hat. Unserer Meinung nach dürfen wir als Gewerkschaft*innen und Antifa keinesfalls daran vorbeigehen.
Daher haben wir unseren Flyer Nr. 70 dazu gemacht. Hier der Link darauf:
Solidarische Grüße
Mert, Gewantifa
Liebe Freund*innen und Genoss*innen,
Seit etlichen Jahren gibt es unser Plakat: Nazi-Morde seit 1989 – Über 300 Nazi-Morde erwiesen, Hunderte werden noch „untersucht“
Dieses liegt nun aktualisiert vor. Mit Stand 2023 steht nun fest: Über 400 Nazi-Morde erwiesen. Die höhere Zahl ergibt sich vor allem durch Nachrecherchen zahlreicher antinazistischer Initiativen vor Ort und überregional sowie durch den längeren Zeitraum bis 2023.
Wir halten es für wichtig, diese Kette von Nazi-Morden präsent zu halten. Eine solche Anzahl von Nazi-Morden in den letzten Jahrzehnten gibt es in keinem anderen Land. Das ist ein furchtbarer Teil der „deutschen Zustände“. In der Kontinuität vertuschter Nazi-Morde steht 2023 der Mord an sieben Menschen (siehe dazu unser Flugblatt „Das siebenfache Nazi-Massaker in Hamburg am 9.März 2023 “ vom April 2023).
Ihr könnt euch das Plakat selbst von unserer Homepage herunterladen. Hier der Link:
https://gewantifa.wordpress.com/2018/07/08/nazi-morde-seit-1989/
Ihr könnt das Plakat in den Formaten A3 und A2 in der gewünschten Anzahl auch bei uns bestellen. Falls ihr es in A1 braucht, so lässt sich das auch machen.
Solidarische Grüße!
Mert, Gewantifa