Der Warnstreikdruck im ö. D. wird durch Ver.di erhöht! Auf die Dauer hilft nur Power!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) stellen wir fest, dass die Warnstreikwelle der Gewerkschaft Ver.di (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/ver-di/) in der lfd. Tarifrunde (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/tarifpolitik/) des öffentlichen Dienstes (Bund und Kommunen), die Kolleginnen und Kollegen in den öffentlichen Dienststellen und Betrieben (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/offentlicher-dienst/) voll erfasst hat.

Wie einem Online-Bericht der FREIEN PRESSE zu entnehmen ist, sind auch die Kolleginnen und Kollegen in Sachsen und Sachsen-Anhalt massiv in den Ausstand gegangen.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zum entsprechenden Online-Artikel:

http://www.freiepresse.de/WIRTSCHAFT/WIRTSCHAFT-REGIONAL/Warnstreiks-im-oeffentlichen-Dienst-artikel9496096.php !

Aber auch hier in Nordrhein-Westfalen gab es z. B. heftige Warnstreikaktionen, besonders bei den Krankenhäusern. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zur Online-Berichterstattung des WDR 1 zum Thema:

http://www1.wdr.de/nachrichten/warnstreiks-102.html !

Das ist aus unserer Sicht erst der Anfang. In der nächsten Woche (25.04. bis 30.04.2016) werden die Warnstreikaktionen verstärkt werden. Das trifft dann auch den Aachen/Düren/Heinsberger Großraum, wie die Gewerkschaft Ver.di es angekündigt hat!

Hier zwei interessante Youtube-Videos von den gestrigen Aktionen in Saarbrücken und Köln:

(Foto aus: http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/warnstreik-oeffentlicher-dienst-mittelfranken-100.html)

Auf die Dauer hilft nur Power! Wir bleiben am Thema dran und werden weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.