Der Kollege Şaban Avşar hat uns einen nachdenkenswürdigen Gruß zum NEUEN JAHR 2019 überstellt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

einen nachdenkenswürdigen Gruß zum NEUEN JAHR 2019 der besonderen und solidarischen Art hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) der Kollegen Şaban Avşar (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=saban+avsar) zugesandt.

Wir haben seine nachdenkenswürdigen Zeilen nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

**********************************************************************************

Şaban Avşar teilt mit:

Şaban Avşar (Freier Geist-Dünya, Welt, World…)
Ertinger Str.6
88518 Herbertingen

Hallo Manfred, hallo liebe Schwestern und Brüder aller Nationalitäten,

meine Botschaft zum NEUEN JAHR ist die nach Einforderung nach Fairnis, gegen Hochverrat an der Masse der Bevölkerung!
Gutheit, Boshaftigkeit, Unvernunft und die Beurteilung was falsch oder richtig ist, das steckt in uns und unserer eigenen Handlung drin. Damit die sogenannte „Goldene-Mitte“ zu treffen und dem Prinzip „Leben und leben lassen“ Geltung zu verschaffen müsste daraus das Resultat unserer Handlungsweisen sein.
Aber bis dato gewinnt aber leider noch immer die Machtelite auf dieser Welt, seit die Menschheit aus der Urgesellschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Urgesellschaft) herausgetreten ist.

Da stellt sich für mich die Frage nach dem Warum?

Die Wurzel allen Übels liegt in den fast immer von falschen und lobbyistisch geprägten Entscheidungen der Politik, die ihre „HANDLUNGS-AGENDEN“ von sogenannten „Speziallisten“ erstellen lässt. Sie hat ihre „Beauftragten“ und „Gutachter“, die die Entscheidungen vorbereiten und sie lobbygerecht erstellen. Die Politik braucht sie dann nur noch abzusegnen.

Dabei werden internationale Deals zu Lasten der Massen der Bevölkerungen der jeweiligen Länder gemacht, wie es zum Beispiel in den Waffenexportgeschäften deutlich wird. Da wird dann den Wünschen der Rüstungsindustriellen durch die Politik bereitwillig entsprochen.

Korrupte Deals sind an der Tagesordnung, wobei die Korruption nicht nur in den Ländern der zweiten, dritten und vierten Welt zu suchen ist. Die Politiker/Innen sitzen überall relativ fest im sogenannten Sattel und können sich Täuschungen, Blendewerke, inhumane Absprachen, die mit Terror, Mord und Krieg verbunden sind, erlauben. Das Kapital hat sie allerdings fest im Griff.

Das läuft dann in den Empfängerländern ohne Mitspracherecht der einheimischen Bevölkerung, wie zum Beispiel für die Indianerstämme in Kanda, USA, Brasilien usw. betreffend. Man raubt ihnen den Wald und die Bodenschätze auch und gerade in der heutigen Zeit (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/brasilien-abholzung-des-regenwalds-erreicht-hoechsten-stand-seit-10-jahren-a-1240226.html). Und über die Folgen denken die Damen und Herren, die bei Kapital und Politik das Sagen haben, in keiner Weise nach. Ihnen scheint kein Gewissen zu schlagen. Käuflichkeit setzt voraus, dass weder Herz und Verstand noch Mitgefühl für die Ausgebeuteten vorhanden ist.

Die Wunden, die der Erde zugefügt und fatale Auswirkungen für ihre Geschöpfe haben, werden schlicht ignoriert. Stets wurde Politik von und für die Imperatoren, Kaiser, Könige und Fürsten bereits schon in den Hochkulturen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochkultur_(Geschichtswissenschaft), im Mittelalter und erst recht in der Zeit des Bürgertums gemacht.

Götter, Halbgötter und/oder Monarchie regierten nicht nur zu Zeiten der Sklavenhaltergesellschaften (https://de.wikipedia.org/wiki/Sklavenhaltergesellschaft) mit brutalen Mitteln und beuteten die ihnen Untergebenen bis zu ihrem Untergang aus! Auch sie hatten bereits ihre Verbündeten, die ihnen zu Reichtum und immer mehr Macht zu Lasten der Masse der Untergebenen (nicht nur der Sklaven) verhalfen. Bauern wurden bis auf das Blut mit Abgaben (https://de.wikipedia.org/wiki/Zehnt) an den Rand des Verhungers gebracht. Söldner wurden oftmals um ihren Sold betrogen. Wagner, Köhler, Küfer usw. wurden mit Steruarabgaben bis zum Erbrechen zu Gunsten der Reichtumsmehrung der Mächtigen erstickt!

Im Kapitalismus und seinen Scheindemokratien finden sich die Elemente, die zur Ausbeutung der Massen zu Gunsten einer finanzaristokratischen Elite in den vergangenen Epochen führten, wieder. Das Mittel der Privatierung des öffentlichen Eigentums ist hier allerdings als neuere Methode der Profitmaximierung durch Ausverkauf des öffentlichen Eigentums an das Kapital als ein wesentliches Mittel hinzugekommen.

Der Kampf des David gegen Goliath ist nach wie vor geblieben. Allerdings ist dieses Bild des David nicht ganz richtig. Wenn die Masse einst erkennt, dass der Goliath lediglich ein Parasit ist, der nicht die Mehrheit und die Stärke der Masse besitzt, wird aus diesem Goliath sehr schnell eine „Miniaturgestalt“, die das dumme Zeug, was sie der Masse verzapft hat und hat verzapfen lassen, nicht mehr verbreiten kann.

Noch aber wird in verschiedene Richtungen durch diesen vorgeblichen Goliath Unsinniges gefördert, wird überall zusätzlich noch die Armut, die auch zwangsläufig Kriminalität impliziert, steigen. Das ist der Politik und das Kapital noch gleichgültig, denn die Hauptsache ist, dass die Politik und das Kapital lange davon profitiert.

Es tut mir persönlich sehr weh, wenn meine Freundekreis, der zum Teil aus Deutschen und Menschen mit Migrationshintergrund besteht, all dieses Leid und den Schmerz auf der Welt, der durch Kapital und Politik verursacht wird, mit mir ertragen muss.

Ich denke, dass jeder Bundesbürger das Recht hat, die Bundesregierung zu verklagen, wenn wir tatsächlich in einem sogenannten Rechtsstaat leben würden. Dann gäbe es eine effiziente Gewaltenteilung, bestehend aus  Exekutive, Legislative und Judikative, .Die Justiz wäre in diesem System natürlich nur dann unabhängig, wenn tatsächlich David den vermeintlichen Goliath besiegen würde und selbst zu dem würde, was latent in dem David schlummert, nämlich ein Goliath,

              

Dann wäre es vorbeit mit der Einschüchterung und Verwirrung, worin sich alle gierigen Abgeordnete einig sind.
Es wäre vorbei mit der bedrohlichen, synthetischen und systematisch erzeugten Panikmache, die durch Politik im Auftrag des Kapitals und mit der Hilfe der Medien erzeugt wird.

Da würden dann zum Beispiel die Themen KLIMAWANDEL, FINANZELITE und SPEKULANTENTUM etc. objektiv dargestellt werden. Dann wäre es vorbei mit den Spekulationen der Finanzaristokratie, der Banken, Versicherungen und Fondationen.wie z.B. FED und IWF oder EZB!

Dann würde auch das Problem des aufkeimenden Nationalismusses und Faschismusses frontal angegangen werden können.

Das Problem der Überbesteuerung der Masse der Bevölkerung zu Gunsten der Steuerbfefreiung großer Konzerne wäre dann mit Sicherheit lösbar.

In diesem Zusammemhang möchte ich mich auch noch einmal auf Silvio Gesell berufen. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch zur Beschreibung der Person

.>nhttps://www.silvio-gesell.de/  !

Ich denke, dass der Mensch am Menschen sich entzünden soll, wie es der junge Weerth, Georg in seinem Gedicht unter dem Titel DIE INDUSTRIE zum Ausdruck gebracht hat.

                  

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf dieses Gedicht.

> http://www.zeno.org/Literatur/M/Weerth,+Georg/Gedichte/Ausgew%C3%A4hlte+Gedichte/Die+Industrie !

Und hier zur Nationalitätenfrage:

Nicht jeder ist ein Freund oder gleich ein Feind in unserem Umfeld, wie es oftmals propagiert wird. Wenn nur jede/r einzelne von uns seine Augen weit genug öffnet, kann er/sie erkennen, dass Hass geschürt wird und die Menschheit dadurch noch nie (seit Ende der Urgesellschaft) in Frieden und Freundschaft hat leben können.

Diesem Hass zu begenen setzt voraus, dass alle Aspekte und Zusammenhänge, die Hass, Vorurteile und Vorbehalte abzubauen helfen, in Schulen und Berufschulen zum Pflichtprogramm gemacht werden müssen!

In diesem Sinne kollegiale, solidarische und herzliche Grüße aus dem wunderschönen Oberschwaben verbunden mit den besten Wünschen für das JAHR 2019 

Euer
 
Şaban Avşar (Schwaben-Türke)

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert