Der Generalstreik in Griechenland nimmt so richtig Fahrt auf!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir beständig über die Situation in Griechenland berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link in der Gänze aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=griechenland !

Zuletzt berichteten wir mit Beitrag vom 20. Januar 2016 über den an diesem Tage begonnenen Generalstreik, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link ebenfalls aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/01/20/heute-hat-in-griechenland-der-generalstreik-begonnen/ !

Diese griechische GENERALSTREIK-WELLE ist in diesen Tagen so richtig hochgeschwappt und geht weiter!

Der Widerstand gegen die geplante Rentenkürzung in Griechenland verstärkt sich also noch. Gestern blockierten die Landwirte an mehreren Stellen wichtige Straßenverbindungen Grenzübergänge wurden gesperrt. Rechtsanwälte und Notare werden die komplette 5. Kalenderwoche über streiken! Heute werden die Fahrer/Innen von U-Bahnen, Bussen und Bahnen fünf Stunden lang streiken!!

Für Donnerstag, den 04. Februar 2016, ist einer der allergrößten Streiks der vergangenen Jahre geplant. Dann werden alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, die Seeleute und die Taxifahrer/Innen streiken!!!will die Renten bis zu 15 Prozent kürzen und beißt bei der Bevölkerung auf Granit!!! Außerdem werden Freiberufler in Griechenland künftig laut ihrer griechischen Gewerkschaften mehr als 70 Prozent an Steuern und Sozialabgaben zahlen!

Da geben dann die Kolleginnen und Kollegen in Griechenland der Regierung die einzig richtige Antwort:

STREIK BIS ZUM ERBRECHEN, NUR SO LÄSST SICH DAS UNSOZIALE REGIERUNGSVORHABEN BRECHEN!

Weitere Informationen erhaltet Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link, der Euch direkt auf einen entsprechenden Online-Artikel zum Thema auf die Homepage der Tagesschau führt:

http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-streiks-105.html !

Wir rufen zur Solidarität mit den griechischen Kolleginnen und Kollegen auf und werden fortlaufend über den anhaltenden Generalstreik berichten.

(Foto aus: http://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/nachricht-detail/griechenland-apotheker-streiken-gegen-rentenreform/?L=0%253Ft%253D1%253Ft%253D1&cHash=a22c4edf69edbfea6c40ef58f3d25c5d?&forceMobile=1)

Dieser Beitrag wurde unter Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Generalstreik in Griechenland nimmt so richtig Fahrt auf!

1. Pingback: In Griechenland streiken die Kolleginnen und Kollegen weiter! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen