Der erste NEWSLETTER des Herrn Werner Schell für den Monat Dezember 2021 mit wichtigen Infos rund um die Themen PFLEGE und GESUNDHEIT hat uns erreicht!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns heute ein weiterer NEWSLETTER des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erreicht.

(Das Eigenfoto des Herrn Schell zeigt diesen in Aktion.)

Diese haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Dem Herrn Schell sage wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches Engagement.

**********************************************************

Herr Werner Schell informiert wieder ganz aktuell:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

03.12.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

• Die Alterung der Bevölkerung in Deutschland stellt das Land in den kommenden Jahren vor große Herausforderungen: So könnten die Sozialversicherungsbeiträge schon im Jahr 2035 fast die Hälfte des Einkommens der Erwerbstätigen ausmachen. Ein Paket von Reformen ist notwendig – eine neue Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt, wo die Hebel angesetzt werden könnten. … Näheres > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=285

• Der Zugang zur Mittelschicht hat sich deutlich verschlechtert: 1995 zählten noch 70 Prozent der Bevölkerung zur mittleren Einkommensgruppe, 2018 waren es nur noch 64 Prozent. Um die Mittelschicht zu stärken, fordern OECD und Bertelsmann Stiftung unter anderem dazu auf, Barrieren auf dem Arbeitsmarkt abzubauen. … Näheres > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=296
  • Pflegenotstand in Deutschland – seit vielen Jahren angesprochen – gehört endlich aufgelöst! Nach neuesten Hochrechnungen der BARMER ist die Pflegenot brisanter als bisher angenommen. In der Pflege steht der Zeiger mindestens auf Zehn nach 12! – Näheres kurz zusammengefasst in einer Presseinfo … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=4&t=297&p=3433#p3433
  • Eine Mehrheit der Deutschen würde für eine gute Pflege aller Bürgerinnen und Bürger höhere Beiträge zur Pflegeversicherung in Kauf nehmen. Das geht aus einer repräsentativen Civey-Umfrage der Diakonie Deutschland hervor. Für eine gute Pflege sehen sie weiter den Staat und nicht nur die Familie in der Pflicht. … Näheres > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=4&t=22&p=3398#p3398
  • Das Bundesverfassungsgericht hat am 30.11.2021 durch entsprechende Beschlüsse die streitig gewordenen Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen („Bundesnotbremse“) und Schulschließungen für zulässig erklärt. … Näheres > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=294 / > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=295
  • Unstatistik des Monats: Die Angst vorm Impfdurchbruch – Fazit der Pressemitteilung des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung vom 26.11.2021: Es ist wohl kaum zu ändern, dass mit der zunehmenden (Des-)Informationsflut plakative und neugierig machende Schlagzeilen benutzt werden, um in den sozialen Medien Aufmerksamkeit zu erregen. Das rechtfertigt es jedoch in keiner Weise, mit irreführenden Botschaften den Nutzen der Impfung massiv in Frage zu stellen – genausowenig wie es angezeigt ist, ihn dramatisch zu übertreiben, was wir in unserer September-Unstatistik angemahnt haben. Beides schadet der Sache in einer Situation, in der wir uns eine Fehleinschätzung von Risiken nicht länger leisten können. …  Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=13&p=3367#p3367
  • Intensiv- und Notfallmediziner haben ihre klinisch-ethische Empfehlungen zur Priorisierung und Triage bei COVID-19 aktualaisiert und Näheres dazu am 26.11.2021 mitgeteilt … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=13&p=3368#p3368

„Handle so, dass die Maxime deines

Willens jederzeit zugleich als Prinzip

einer allgemeinen Gesetzgebung

gelten könne.“ – Immanuel Kant

>>> Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen! <<<

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.