Christine Falk teilt mit: „Auch die GdF hat Verfassungsklage gegen das Tarifeinheitsgesetz eingereicht!“

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein Hinweis der Kollegin Christine Falk zum Thema „Tarifeinheitsgesetz“. Dieses Thema beschäftigt uns sehr intensiv, wie Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/?s=tarifeinheitsgesetz !

Unseren letzten Artikel über die tatsächlichen Einlegung der angekündigten Verfassungsbeschwerde durch die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer –GDL- (http://ak-gewerkschafter.com/category/gdl/) haben wir am 08. August 2015 auf unsere Homepage gepostet. Diesen Artikel könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link direkt aufrufen:

http://ak-gewerkschafter.com/2015/08/08/die-gdl-hat-gegen-das-undemokratische-tarifeinheitsgesetz-verfassungsbeschwerde-eingelegt-wir-gratulieren-und-danken-ihr-dafuer/ !

Gerne wollen wir diesen Beitrag mit dem Hinweis der Kollegin Falk darüber, dass auch die Gewerkschaft der Flugsicherung -GdF- (http://ak-gewerkschafter.com/category/tarifpolitik/gdf/) Verfassungsbeschwerde gegen das Tarifeinheitsgesetz eingelegt hat, ergänzen.

Kollegin Christine Falk teilt mit:

„Hallo Manni,

bin ständig auf eurer tollen Webseite, die uns bei unserer Gewerkschaftsarbeit innerhalb und außerhalb des Betriebes von großem Nutzen ist. Festgestellt werden muss allerdings, dass nicht nur die Lokomotivführer/Innen-Gewerkschaft Verfassungsklage gegen das Tarifeinheitsgesetz eingereicht hat, sondern ebenfalls die Flugsicherungsgewerkschaft (GdF). Habe für euch einen PDF-Link angefügt, der euch zur entsprechenden Mitteilung der GdF aus Juli 2015 (!) führt.

https://www.gdf.de/phocadownload/diverse/pressemitteilung_14.07.2015.pdf .

Wäre nett und dienlich, wenn diese Mitteilung ebenfalls auf eure Webseite gepostet würde.

Kollegiale Grüße

Christine Falk“

Dieser Beitrag wurde unter GdF, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.