„Biedermeier und Brandstifter: Die Hassgesänge der Rechten!“ u.a.m.! (Wolfgang Erbe informiert:)

und wieder erreicht uns als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) ein Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe). Die Themen darin sind: „Viele Klimatote an einem Tag – weltweit!“ + „Schon 700 Leute im Klimacamp und es werden ständig mehr …!“ + „Biedermeier und Brandstifter: die Hassgesänge der Rechten!“

Dieses wichtige Info-Potpourri haben wir zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme in seiner Gänze auf unsere Homepage gepostet.

Wolfgang Erbe teilt mit:

„Viele Klimatote an einem Tag – weltweit + Schon 700 Leute im Klimacamp und es werden ständig mehr … + Biedermeier und Brandstifter: die Hassgesänge der Rechten

Eine verrückte Ambition, die zum Bürgerkrieg ausartet

Clinton, Juppé, Erdoğan, Daesh und die PKK
von Thierry Meyssan

… Schon 700 Leute im Klimacamp und es werden ständig mehr … <http://www.ausgeco2hlt.de/2015/08/04/3020/>

Die nächsten Tage und Wochen wird viel passieren: im Rheinland und auch in anderen Bewegungen. Vermutlich wird nicht viel Zeit sein, diese Homepage zu betreuen, also hier ein paar Schmanker’l für euch schon jetzt:

Montag, 10. August 2015

Notstand ausgerufen

Unwetter sorgen für Chaos im Norden Chiles

Bei schweren Unwettern sind in Chile mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

Montag, 10. August 2015

47 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit

Ägypten beklagt zahlreiche Hitzetote

Wegen einer Hitzewelle in Ägypten sind mindestens 21 Menschen gestorben. 66 weitere würden angesichts der extremen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit im Krankenhaus behandelt, teilte das Gesundheitsministerium in Kairo mit. In der ägyptischen Hauptstadt und anderen Landesteilen stiegen die Temperaturen auf bis zu 47 Grad in der Sonne. Alle Opfer starben den Angaben zufolge am Sonntag.

Todestag von Michael Brown

Gedenkmarsch eskaliert – wieder Schüsse in Ferguson

Die Demonstrationen in der US-Kleinstadt Ferguson in Gedenken an den erschossenen schwarzen Jugendlichen Michael Brown vor einem Jahr sind in der Nacht eskaliert. Es fielen sogar Schüsse.

Slime Gewalt

Ein Jahr nach Hogesa-Krawallen: Neue Demo im Oktober

Köln. Ein Jahr nach den schweren Krawallen von Hooligans und Rechtsextremen in Köln will der damalige Organisator zu einer weiteren Kundgebung einladen. Dominik Roeseler habe eine Demonstration für den 25. Oktober angemeldet, bestätigte die Polizei.

Rechtsextreme Parteien Der braune Hass im Netz

Rechtsextreme Parteien machen im Internet Stimmung gegen Asylbewerber. Wenn dann Flüchtlingsheime brennen, sagen sie: Wir waren das nicht, aber wir verstehen es.

09.08.2015

Biedermeier und Brandstifter:

In seiner Bewerbungsrede sparte der 76-Jährige im Bürgerhaus nicht mit Pathos: „Ein Hauch von Geschichte weht durch diesen Saal. Hier und heute, davon bin ich überzeugt, wird saarländische AfD-Geschichte geschrieben. (. . .) Wir spüren eine tiefe Glut in uns. An ihr werden wir das Feuer entfachen. Die Missstände in unserem Land sind der Wind, der diese Glut erfacht. Die Flammen wachsen zu einem Flammenmeer und schließlich zu einem Feuersturm. Dieser Feuersturm wird alles hinwegfegen und vernichten, was schlecht ist. “

www. <http://www.globalresearch.ca/> globalresearch.ca

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.