Auch der BUND für Umwelt und Naturschutz in Deutschland mobilisiert hervorragend zur DEMO unter dem Motto „WIR HABEN ES SATT“, die am 18.01.2020 in Berlin stattfindet!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) möchten wir daran erinnern, dass es jetzt mit riesengroßen Schriten auf die „WIR HABEN ES SATT – DEMO“, die am SAMSTAG, DEN 18. JANUAR 2020, in Berlin stattfinden wird, zugeht.

Zu dieser Demo haben wir moblisiert und werden wir weiter dazu mobilisieren, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

Die UMWELTORGANISATION  “ B U N D “  mobilisiert momentan auch stark auf dieses Ereignis hin. Wir haben den nachstehenden Beitrag zum Thema direkt von der “ B U N D “ – Homepage übernommen und zu Eurer gefälligen  Kenntnis- und Teilnahme auf unsere Homepage gepostet.

***********************************************************

Bildergebnis für logo von der umweltorganisation bund germany

Wir haben die fatale Agrarpolitik satt! – Agrarwende anpacken, Klima schützen!

Für eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung, für insektenfreundliche Landschaften und globale Solidarität gehen wir am 18. Januar 2020 auf die Straße.

2020 stehen wichtige Entscheidungen für die Landwirtschaft und für das Klima an: Bei der EU-Agrarreform entscheidet sich, ob mit den Milliarden-Subventionen die Agrarwende gestemmt und das Insektensterben gestoppt werden kann. Mit einem Veto gegen das Mercosur-Freihandelsabkommen kann Deutschland mithelfen, die Feuer am Amazonas einzudämmen. Und für echten Klimaschutz müssen wir die Bundesregierung auch 2020 weiter unter Druck setzen.

Machen Sie mit!

Zum Auftakt der Grünen Woche, wenn sich die Agrarminister*innen der Welt in Berlin treffen, bringen wir unsere Forderungen in die Schlagzeilen. Während drinnen über Landwirt­schaft, Fördergelder und Mercosur geredet wird, schlagen wir draußen Alarm. Auf der 10. „Wir haben es satt!“-Demo streiten wir für die Agrar- und Ernährungswende! Demonstrieren Sie gemeinsam mit uns für die Agrarwende und die Artenvielfalt:

Samstag, 18. Januar | 12 Uhr | Brandenburger Tor | Berlin

Mit dem BUND nach Berlin

Fahren Sie mit dem BUND am 18. Januar zur „Wir haben es satt“-Demo nach Berlin. Von überallher machen sich BUND-Gruppen und Aktive gemeinsam auf den Weg. Mitreisende sind herzlich willkommen – selbstverständlich auch, wenn Sie kein BUND-Mitglied sind. Die Liste der Fahrten wird fortlaufend aktualisiert:

Alle Beiträge auf- oder zuklappen

Bayern
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein

Wenn Sie als BUND-Gruppe eine gemeinsame Anreise planen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus. Wir veröffentlichen Ihre Mitfahrgelegenheit dann hier auf BUND.net.

Programm & Route

Bühnenprogramm am Brandenburger Tor

Alle Beiträge auf- oder zuklappen

Auftaktkundgebung
Abschlusskundgebung

Für kompletten Text und Demo-Routen-Skizze bitte den hier stehenden Link anklicken.

> https://www.bund.net/themen/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/

Impressionen der Demo aus Januar 2019 auf Youtube:

Kommt nach Berlin und macht ALLE mit!