Auch bei der GEW wird zum Schlichterspruch (Kitas) eine Mitgliederbefragung durchgeführt!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir kontinuierlich über die Tarifauseinandersetzung im Sozial- und Erziehungsdienst (Kitas) berichtet, wie Ihr durch die Klicks auf die nachstehenden Links aufrufen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/category/tarifpolitik/ !

Seit gestern (Freitag, den 26.06.2015) steht fest, dass auch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) eine Mitgliederbefragung zum Schlichterspruch in den kommenden Wochen durchführen wird. Damit folgt sie dem Beispiel der Gewerkschaft Ver.di. Zur Durchführung dieser Mitgliederbefragung innerhalb der Ver.di hatten wir jüngst mit Artikel vom gestrigen Tag (26.06.2015), den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt http://ak-gewerkschafter.com/2015/06/26/ver-di-netzwerk-mehrheit-auf-der-streikdelegiertenversammlung-in-frankfurt-war-gegen-die-annahme-des-schlichterspruches-im-kita-bereich/, die Meinung des Ver.di-Netzwerk veröffentlicht.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt zur aktuellsten Online-Mitteilung der GEW zum Thema:

http://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/die-mitglieder-haben-das-wort/ !

Wir gehen als AK davon aus, dass die Mitglieder innerhalb der GEW ebenfalls eine sehr breite „Ablehnungsfront“ zum Schlichterangebot einnehmen werden.

Wir bleiben am Thema dran!

Dieser Beitrag wurde unter GEW, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.