Aktuelles zur jüngsten Studentenwerksaffäre in Aachen: AZ/AN berichten, dass Sebastian Böstel als Interimsgeschäftsführer das Ruder übernimmt! Und der hat sich viel vorgenommen!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) können wir feststellen, dass die AACHENER ZEITUNGEN zu unserem Beitrag vom 02.12.2020 unter dem Titel „Einige Aktualitäten bei laufender Affäre des Stufentenwerks Aachen!“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/2020/12/02/einige-aktualitaeten-bei-laufender-affaere-des-studentenwerks-aachen/) jetzt nachgezogen haben.

Mit Lokalbeitrag vom 08. Dezember 2020 unter dem Titel „Ein Krisenmanager übernimmt das Ruder“ berichten sie über den neuen Interims-Geschäftsführer des Studentenwerks Aachen, einem Herrn Sebastian Böstel, den wir bereits in unserem Beitrag vom 02.12.20 vorstellten.

Das Anklicken der nachstehenden Links blättert Euch die entsprechenden Online-Bezahlartikel auf.

Alte Studententürme im Visier: Der neue Studierendenwerk-Chef Sebastian Böstel Fotos: Andreas Steindl / Harald Krömer

Folgende Anmerkungen:
Laut AZ/N stellt Böstel die STW Service GmbH mit 90 Beschäftigten in eher niedrigsten Tarifgruppen – wie eben Reinigungskräfte infrage. Ob dies überhaupt sinnvoll sei, möchte Böstel prüfen. Für die Beschäftigten der Anstalt will er einen Corona-Bonus in Höhe von 200 bis 600 Euro ausschütten. Für die Beschäftigten der Servive GmbH soll es 200 Euro pro Kopf geben.

Da nehmen wir ihn als AK bei Wort und werden uns durch unsere Informanten im Studentenwerk Aachen berichten lassen, ob es tatsächlich zu dieser Ausschüttung kommt.

Unsere aufgeworfene Frage in unserem Beitrag vom 02.12.20 nach einer Umstruktrierung des Hauses ist durch das Novum von künftiger 7 Abteilungen beantwortet. So macht das Organigramm Sinn.

Laut AZ/AN will Böstel „Brücken“ bauen.

Wir als AK sind der Meinung, dass eine ganz wichtige Brücke zu bauen wäre, nämlich die zwischen Geschäftsführung und Personalrat. Dann könnte auch das brennemde Thema „JÖRG. D. MUSS BLEIBEN!“ noch vor Weihnachten vom Tisch kommen!

Wir bleiben am Thema dran, werden fortlaufend weiter dazu berichten und nehmen diese Beitrag als XXII. UPDATE zum Leitartikel.

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.