Achtung! Humor! Interview der ver.di Maus mit dem Verhandlungsführer der TdL Hartmut Möllring

jetzt ist sie raus, die ver.di-Maus und springt auf unsere Webseit ´auf!
Sie will uns berichten und etwas sagen, nämlich Antworten auf ihre Möllring-Fragen!
Das lacht sich selbst der Igel krumm, und denkt, die Maus ist gar nicht dumm!
Wir vernehmen also Ihre Kunde, zu  der laufenden tariflichen Runde!
Danach lasst uns dann mit ihr mutig streiten, so  dass niemand mehr wird weichen!
Und die Moral von der Geschicht´:  Wer nicht kämpft, gewinnt auch nicht!

Mit solidarischen Grüßen
Für den AK
Manni Engelhardt

ZUR LAUFENDEN TARIF- UND BESOLDUNGSRUNDE:

A C H T U N G   H U M O R

in der Anlage ein sehr aufschlussreiches Interview der ver.di Maus mit dem Verhandlungsführer der TdL Hartmut Möllring, welches mir heute „unter der Hand“ zugespielt wurde.

In der Anlage das Interview – klingt ganz spannend – ist es auch! Erst danach sind viele Zusammenhänge deutlich klarer!

Auszug:

ver.di Maus: Eigentlich sehen sie doch ganz nett aus, warum sind sie es nicht?
Möllring: Das muss man differenziert betrachten. Mag sein, dass mich die Gewerkschaften nicht nett finden, aber die Menschen für die ich bzw. meine Regierungskoalition aus CDU und FDP in den Ländern und im Bund Politik machen, die finden mich ziemlich
nett

Mehr dazu auch im Internet unter: https://bund-laender-nrw.verdi.de/tarif_recht/tarifvertraege/2011-tv-l

P.S.: Wenn du mindestens einmal schmunzeln musstest, leite die Mail an deine Kollegen/innen weiter!

Michael Kötzing
Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft NRW
Landesfachbereichsleiter Bund und Länder
Karlstraße 123-127, 40210 Düsseldorf

Dieser Beitrag wurde unter Humor, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.