AACHENER NACHRICHTEN berichtet, dass in Deutschland jede 2. Rente unter 900 Euro liegt!

zum Thema RENTE haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) sehr oft Stellung bezogen, woe Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt .

> http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=rente !

In diesem Zusammenhang möchten wir auf einen Artikel vom 27. Juli 2019 in der  Aachener Nachrichten verweisen, der darauf hinweist, dass jede zweite Rente unter 900 Euro liegt.

Wir haben diesen Artikel nsachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*********************************************************

Ähnliches Foto

27.07.2019 Stadt / Seite 4 / POLITIK

Deutschland: Jede zweite Rente unter 900 Euro

Berlin Mehr als jede zweite Altersrente in Deutschland liegt unter 900 Euro. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sabine Zimmermann hervor. Über Bedürftigkeit im Alter sage dies allerdings nichts aus, betonte die Regierung. Denn weitere Alterseinkommen und die Situation im betreffenden Haushalt seien nicht berücksichtigt. Den Angaben zufolge betrugen 2018 51,4 Prozent der Altersrenten weniger als 900 Euro, betroffen waren 9,4 Millionen Menschen. 70,8 Prozent der Renten lagen unter 1200 Euro. „Es lässt sich schlicht nicht leugnen, dass die gesetzliche Rente nicht mehr armutsfest ist“, sagte Zimmermann. (dpa)

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.