Was kommt 2024 auf uns zu?

u.a. „das Großmanöver ‚Quadriga 2024‘, bei dem Deutschland im Mittelpunkt steht, der deutsche Beitrag zu der parallel laufenden übergeordneten NATO-Kriegsübung ‚Steadfast Defender‘, in deren Rahmen das westliche Militärbündnis mehrere zehntausend Soldaten aller NATO-Staaten nach Osteuropa verlegen und unter anderem in Norwegen, Litauen, Polen, Deutschland, Ungarn und Rumänien – die künftige Ostfro nt– den Landkrieg gegen Russland trainieren will.“ (Quelle: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9440 )

Das ist Grund genug, auch im Neuen Jahr gegen Krieg und Kriegsvorbereitung ‚auf die Barrikaden‘ zu gehen!

Unser Programm:

U.a. wird eine etwas andere ‚Dreikönigs-Geschichte‘ aufgeführt; Themen der Reden: ‚Kriegspropaganda im Ukraine- und Gaza-Krieg.‚, ‚Zeiten-Wende – Seiten-Wechsel‘ (raus aus der NATO?), ‚Gaza‘, ‚Kriege und Kriegsvorbereitung‘; wie beim letzten Mal: Bürgerdialog und Info-Tisch mit Büchern und ‚Handreichungen‘; und natürlich wie immer: Live-Musik von Katharina+Jochen und diesmal auch von Roland!

Veranstalter: „gefallene Engel aus der Hölle“ (Olaf Scholz) hier: Aachener Bündnis ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!‘ (Aachener für eine menschliche Zukunft, Arbeitskreis Gewerkschafter/Innen Aachen, Freie Linke Aachen , Friedensinitiative Querdenken 241 Aachen)

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. Die Veranstaltung ist polizeilich genehmigt.

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir rufen zur Teilnahme an der Aktion unseres Bündnisses „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen“ am Samstag, d. 06.01.2014, 15.00 Uhr, Elisenbrunnen in Aachen auf!

1. Manni sagt:

eine supergute Berichterstattung über die Veranstaltung findet Ihr auf der Homepage der KRAZ, die Ihr durch den Klick auf den hier stehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.
    > https://kraz-ac.de/die-achtzehnte-kundgebung-diplomatie-statt-waffen-und-sanktionen-9694 !
    Mit kollegialen Grüßen
    Manni Engelhardt -AK-Koordinator-