Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir mit großer Genugtuung vernommen, dass das Oberverwaltungsgericht NRW (OVG-NRW) in Münster in Bezug auf den MABACHER FORST (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=hambacher+forst) die durch RWE vorgenommene „Berserker-Rodung“ gestoppt hat.
Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf den Online-Bericht zum Thema, der auf der Homepage von FOCUS gepostet steht.
UNSER MOTTO LAUTET DESHLB: „JETZT ERST RECHT DEMONSTRIEREN, DENN NACHLASSEN IST EIN NO GO!!!“
Zur Demo am morgigen Tage hat uns die nachstehende Mitteilung des Kollegen Wolfgng Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht, die wir sehr gerne auf unsere Homepage gepostet haben.
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
*******************************************************************************
Wolfgang Erbe meint:
Hambacher Forst – Diese Bewegung kann nicht verboten werden
Kreisen wir die STAATSMACHT ein!
X-Tausendmal QUER!-Den Forst besetzen!!!!!!!!!!!!!!
Hambacherwald
Diese Bewegung kann nicht verboten werden
Egal, was Polizei, RWE oder Politik versuchen: Unsere Bewegung kann nicht verboten werden. Die Sehnsucht und der Kampf für ein Leben ohne Ausbeutung und Zerstörung ist uns nicht zu nehmen.
Wir werden am Samstag massenhaft demonstrieren, gegen die korrupte Verflechtung aus Wirtschaft und Politik, gegen die kurzsichtige Zerstörung unserer natürlicher Lebensgrundlage.
Hier im #HambacherForst geht es schon lange um mehr als um einen Wald. Seit sechs Jahren leben, lieben & kämpfen wir, um eine Alternative aufzubauen, eine selbstorganisierte & herrschaftfreie Alternative zu Staaten, Kapitalismus & Nationalismus.
Immer mehr Menschen haben hier gesehen, dass das System vorallem denen diehnt, die davon profitieren, und das die Polizei nicht die Bürger*innen schützt, sondern die (vor)herrschenden Verhältnisse.
Der Kapitalismus wird enden. Die Frage ist nur wann. Bevor die Klimaerhitzung den Planeten verwüstet oder danach?
Das ganze System funktioniert nur, solange wir es unterstützen, bewusst oder unbewusst, im großen oder im kleinen.
Lasst uns ihm jetzt unsere Unterstützung entziehen und selber eine Alternative aufbauen. Wir wissen nicht wie diese aussehen wird, aber wir haben alles dafür was wir brauchen:
Uns, unsere Vertrauen in einander, unsere Würde & unsere Liebe. Wie die Zapatistas sagen würden: „Fragend schreiten wir voran“