Flugblatt erste Verhandlungsrunde öffentlicher Dienst

gestern startete die Tarifrunde im öffentlichen Dienst (Kommunal und Bund), wie wir bereits berichteten (http://ak-gewerkschafter.com/2012/02/09/ver-di-beschliest-tarifforderung-fur-den-offentlichen-dienst-bei-bund-und-kommunen/).

Heute nun liegt uns das erste offizielle Tarifinfo der Gewerkschaft Ver.di vor, worin deutlich gemacht wird, dass die Arbeitgeberseite scheinbar nichts gelernt hat; denn sie hat der Gewerkschaft Ver.di kein Angebot offeriert. Wir bringen Euch hiermit das komplette Flugblatt zur gefälligen Kenntnisnahme. Wir schließen aus dem Verhalten der Arbeitgeber, dass diese es auf eine harte Tarifauseinandersetzung ankommen lassen wollen. Wir stehen solidarisch zu den Forderungen der Beschäftigten und ihrer Gewerkschaft Ver.di.

Der weitere Fortgang bleibt abzuwarten. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Für den AK
Manni Engelhardt –Koordinator-

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.