Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir soeben einen aktuellen Beitrag der GEWANTIFA (http://ak-gewerkschafter.com/?s=gewantifa)
unter dem Titel
„Der Tod Refat Süleyman im Oktober 2022 – kein Einzelfall!“
(Das Foto der Gewantifa zeigt efat Süleyman.)
erhalten, und posten diesen nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage.
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
*************************************************
Die GEWANTIFA informiert:
Liebe Freund*innen und Genoss*innen,
wir schicken euch ein Link zu unseren letzten Flyer Nr. 68: Der Tod Refat Süleyman im Oktober 2022 – kein Einzelfall / Solidarität mit den Protesten migrantischer Arbeiter*innen gegen mörderische Arbeitsbedingungen bei ThyssenKrupp.
https://gewantifa.wordpress.com/2023/01/22/der-tod-refat-suleyman-im-oktober-2022-kein-einzelfall/
Zwei Flyer haben wir zur Solidarität mit den Streikaktionen der Gorillas-Rider gemacht (Nr. 61 und Nr.65 ) Nun haben wir vor, uns in nächster Zeit genauer mit dem Thema „prekäre Arbeits-/ Ausbeutungsbedingungen“ auseinanderzusetzen. Die kapitalistische Ökonomie in Deutschland baut ja seit Jahren zunehmend auf diesen elenden Arbeitsbedingungen auf. Dazu wollen wir genauer recherchieren für eine Publikation von uns dazu. Darüber hinaus beabsichtigen wir, eine Veranstaltung zu machen, bei der Betroffene bzw. Initiativen von Betroffenen zu Wort kommen und insbesondere auch über Beispiele von Gegenwehr berichten. Wenn ihr spezielle Infos habt, selbst eine Initiative seid und auch ev. auch daran beteiligen wollt, so würde es uns sehr freuen, wenn ihr in Kontakt mit uns tretet.
Mit solidarischen Grüßen
Mert, Gewantifa
________________________________________________
Homepage: https://gewantifa.wordpress.com/
Twitter: https://twitter.com/gewantifa1
Mail: gewantifa@yahoo.de