Wolfgang Erbes aktuelles Info-Potpourri: Erste Bank verschenkt Geld an Kreditnehmer u. a. m.!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein brandaktuelles INFO-POTPOURRI des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Darin informiert Kollege Erbe über folgende Themen:
„Erste Bank verschenkt Geld an Kreditnehmer „+ „G 20 Proteste sorgen für Stillstand – Mitarbeiter müssen zu Hause bleiben“ + Panik in der Ölindustrie – Zusammenbruch der Konzerne in der zweiten Reihe“ + „Der Niedergang der Stromdinosaurier geht weiter“!

Wir haben dieses INfo-Potpourri in seiner Gänze nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*******************************************************

Wolfgang Erbe teilt mit:

Beiersdorf lässt 2.500 Mitarbeiter während G20-Gipfel von zu Hause arbeiten

Erste Bank verschenkt Geld an Kreditnehmer:

Landwirtschaftliche Rentenbank mit Sitz in Frankfurt am Main

Panik in der Ölindustrie – Zusammenbruch der Konzerne in der zweiten Reihe

Einstiger Ölbohr-Primus Seadrill warnt Aktionäre vor Totalverlust – Aktie im Sinkflug

Der einst weltgrößte Ölbohr-Dienstleister Seadrill warnt seine Aktionäre vor einem annähernden Totalausfall ihrer Gelder.

Ölbohrer Seadrill

Ex-Primus warnt Aktionäre vor Totalverlust
Der Ölpreis-Verfall hat den Bohr-Dienstleister Seadrill ruiniert. Nun warnt das mit Milliarden Euro verschuldete Unternehmen seine Aktionäre vor einem Totalverlust ihrer Gelder. Die Aktie der Norweger stürzte ab.

Der Niedergang der Stromdinosaurier geht weiter:

Der Stromproduzent Steag leidet unter dem Boom der erneuerbaren Energien. 2016 verbuchte das Unternehmen einen deutlichen Verlust – und muss jetzt einen der größten Standorte schließen.

Wolfgang Erbe