Wolfgang Erbe informiert: Streik bei OBI-Märkten, bei Tesla in Deutschland & bei der Sylter Entsorgung u.a.m.!

ein weiteres Infopotpourri, das der Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) zusammengestellt hat, erreichte uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) jüngst.

Darin sind folgende Themen angesprochen:

„Streik bei OBI-Märkten, bei Tesla in Deutschland und den Entsorgungs-Kolleg/Innen auf Sylt“,

„Aktionstag gegen Arbeitsunrecht Freitag, 13. Oktober“

„H&M: Material für Aktionen | Nennt uns Orte + Ansprechpartner!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

***************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

‚This is what poverty in the US looks like‘

White Trash – Road To Nowhere

erst Musik:

Zunächst möchte ich Euch einen Film ans Herz legen – der zeigt das sich Islam und christlicher Glaube durchaus mit Revolution und Kommunismus vertragen – wenn die Menschen die Aufgaben begreifen, die sich aus der Schrift herleiten lässt:

Ein Klima für Revolution

Neue Studien gehen davon aus, dass selbst eine grundlegende Änderung der ökonomischen Entwicklung den Klimawandel nicht mehr aufhalten kann. Dennoch wäre die Überwindung des Kapitalismus für ein Überleben der Menschheit unabdingbar.

Eine Klimakatastrophe kann nur noch durch einen revolutionären Prozess aufgehalten werden.

Hunger in the USA

Übrigens das US Finanzkapital ist pleite – Banken sind zahlungsunfähig

Streik bei OBI-Märkten, bei Tesla in Deutschland und den EntsorgungsKollegInnen auf Sylt – Aktionstag gegen Arbeitsunrecht Freitag, 13. Oktober – Fw: H&M: Material für Aktionen | Nennt uns Orte + Ansprechpartner!

Streik in Obi-Märkten fortgesetzt

erschienen am 04.10.2017

Leipzig (dpa) – Auch am Mittwoch werden die Streiks in mehreren Obi-Baumärkten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fortgesetzt. Mitarbeiter in sieben Filialen seien dazu aufgerufen, die Arbeit von der Früh- bis zur Spätschicht niederzulegen, teilte die Gewerkschaft Verdi mit. Betroffen sind demnach unter anderem Märkte in Dresden, Leipzig, Halle und Erfurt.

Nachdem Verdi und die Arbeitgeber Mitte September eine Einigung für tarifgebundene Unternehmen des Einzel- und Versandhandels erzielt hatten, will die Gewerkschaft die vereinbarte Lohnerhöhung nun auch für Obi-Mitarbeiter durchsetzen. Dabei gehe es um ein Plus von etwa 300 Euro pro Monat.

Keine Müllabfuhr auf Sylt, das Recyclingzentrum am Rantumbecken geschlossen – der Großteil der Mitarbeiter der Firma Remondis war gestern Vormittag im Warnstreik. Von 6.30 bis 11.30 Uhr versammelten sich die in der Gewerkschaft Verdi organisierten Angestellten vor dem Werkstor. Ihre Forderung: Remondis soll die Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft aufnehmen, ein Haustarifvertrag mit sechs Prozent Lohnerhöhung ist das Ziel. – Quelle: https://www.shz.de/17996716 ©2017

Streik auf Sylt : Warnstreik in der Sylter Remondis-Niederlassung

Mitarbeiter fordern Aufnahme in den Haustarifvertrag und sechs Prozent mehr Lohn.

Kulturkampf um Grohmann in der Eifel

Wie die IG Metall KollegInnenTesla Chef Elon Musk eine Lektion erteilen

2015 war ein Streikjahr – Glück auf!

Gesendet: Donnerstag, 05. Oktober 2017 um 13:25 Uhr
Von: Freitag13 | ArbeitsUnrecht
An: Wolfgang Erbe
Betreff: H&M: Material für Aktionen | Nennt uns Orte + Ansprechpartner!

aktion ./. arbeitsunrecht – Initiative für Demokratie in Wirtschaft & Betrieb

Köln, den 05.10.2017 | Material Schwarzer Freitag | Regionale Ansprechpartner/Innen für Presse | Aktionsvorbereitung

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Interessierte und Mitstreiter/Innen,

die Vorbereitungen für den Aktionstag am 13.10.2017 gegen H&M gehen in die Zielgerade.

Hier steht diverses Material für euch zum Download bereit: https://aktion.arbeitsunrecht.de/node/4/ https://aktion.arbeitsunrecht.de/sites/all/modules/civicrm/extern/url.php?u=1618&qid=350422

Darunter verschiedene Flyer, Such-Anzeigen, Abmahnungen und Plakate (DinA3) zum selbst ausdrucken.

Presse informieren

Wir starten Montag in unsere bundesweite und regionale Pressearbeit.

Teilt uns bitte bis Sonntagabend den Ort und die Uhrzeit Eurer Aktivitäten am Freitag, 13 mit, so dass wir sie noch aufnehmen können! Nennt uns bitte auch einen Presse-Kontakt (Name, email, Handy-Nr.) für regionale Medien vor Ort!

Für Rückfragen und Beratung in Sachen Aktionsvorbereitung stehe ich unter 0160.93233756 zur Verfügung.

Jessica Reisner

PS:

Wir haben zudem ein schickes und beeindruckend großes DIN A1-Plakat mit dem Hai-Motiv drucken lassen. Das Plakat macht sich gut zur Werbung und bei der Aktion selbst. Ihr könnt es gegen eine Schutzgebühr von 2,- Euro pro Stück mit einer Mail an buero@arbeitsunrecht.de bestellen (Porto + Verpackung zahlen wir).

Immer noch im Angebot: Die beliebten Aufkleber EINRICHTUNG GESCHLOSSEN | UNION BUSTING BAZILLEN + LOHN-DUMPING-VIRUS und VORSICHT! GIFTIGE KÖDER ZUR BETRIEBSRATSBEKÄMPFUNG. Finanziert aus Spenden, abzugeben gegen Porto. https://arbeitsunrecht.de/neue-aufkleber/ https://aktion.arbeitsunrecht.de/sites/all/modules/civicrm/extern/url.php?u=1625&qid=350422

Aktionsorte:

Mittlerweile stehen 12 Aktionsorte auf unserer Übersichtskarte: https://arbeitsunrecht.de/termin/bundesweit-schwarzer-freitag-fuer-hm/ https://aktion.arbeitsunrecht.de/sites/all/modules/civicrm/extern/url.php?u=1619&qid=350422

Wir hoffen, dass noch einige mehr dazu kommen.

Meldet Euch bitte, wenn Ihr Lust bekommen habt, dabei zu sein! Bei einigen Orten fehlt noch eine Angabe zur Uhrzeit – die Infos stehen noch aus und werden noch nachgetragen.

———————————————
Über uns: https://aktion.arbeitsunrecht.de/ https://aktion.arbeitsunrecht.de/sites/all/modules/civicrm/extern/url.php?u=1620&qid=350422
Spenden: https://aktion.arbeitsunrecht.de/spenden/ https://aktion.arbeitsunrecht.de/sites/all/modules/civicrm/extern/url.php?u=1621&qid=350422
Mitglied werden: https://aktion.arbeitsunrecht.de/mitglied-werden https://aktion.arbeitsunrecht.de/sites/all/modules/civicrm/extern/url.php?u=1622&qid=350422 /
Newsletter abonnieren: https://aktion.arbeitsunrecht.de/newsletter https://aktion.arbeitsunrecht.de/sites/all/modules/civicrm/extern/url.php?u=1623&qid=350422 /
———————————————
aktion./.arbeitsunrecht e.V.
Luxemburger Str. 176

————————————————-

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.