Wir haben den SONDER-NEWSLETTER der Partei DIE LINKE vom 01. Juni 2018 online gestellt!

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) der SONDER-NEWSLETTER „Fest der Linken 2018“ der Partei DIE LINKE (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=die+linke) erreicht. Wir haben diesen Sonder-Newsletter nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Bildergebnis für fotos vom sondernewsletter der partei die linke fest der linken 2018

**********************************************************************************

SONDER-NEWSLETTER von Freitag, den 01. Juni 2018

Mit Vergnügen links!

Am Samstag, dem 23. Juni 2018, wird gefeiert! Beim „Fest der Linken“ wird
es laut, bunt und international! Freut Euch, freuen Sie sich auf Veranstaltungen der Partei DIE
LINKE, der Linksfraktion im Bundestag, der Delegation DIE LINKE in der Fraktion GUE/NGL im Europäischen Parlament, der Europäischen Linken (EL), des Landesverbandes Berlin der LINKEN sowie von Cuba Sí und der Rosa-Luxemburg-Stiftung.
Unter dem Motto „Mit Vergnügen links!“ bieten wir Euch und Ihnen Live-Musik, Kabarett und zahlreiche spannende Talk-Runden. Wie jedes Jahr feiern wir international und internationalistisch – mit uns sind Gäste aus Österreich, Schottland, Argentinien und Kuba.
Für die Kinder ist ebenfalls bestens gesorgt: beim Kinderfest
gibt es einen riesigen Kletterturm, Musik, Spiele und mehr!
Der Berliner BO „Merksteselba?!“ zeigt, wie Graffitis gemacht werden – kommt vorbei und greift zur Spraydose!
Sozialismus geht durch den Magen – wie immer gibt es neben „Futter fürs Hirn“ auch jede
Menge kulinarische Entdeckungen an zahlreichen Ständen für Euch.

Aus dem Programm

Live Bühne

Die Bundestagsfraktion DIE LINKE lädt zu Musik und Talk mit: Andrej Hermlin and
his Swing Dance Orchestra, Aleida Guevara & Dietmar Bartsch, Gregor Gysi im Gespräch auf dem Roten Sofa mit Kevin Kühnert DIE LINKE bringt die Verhältnisse und die Kinder zum Tanzen! Suli Puschban & Die Kapelle der guten Hoffnung macht Musik für kleine Tanzbären und Mini Rocker.
Außerdem ist der schottische Singer-Songwriter Calum Baird und das wunderbare Kiezbingo mit Inge Borg & Gisela Sommer aus dem Kreuzberger SO36 mit dabei. Zum Abend gibt noch Female-Rap aus Argentinien mit Sara Hebe auf die OhrenDie Rosa-Luxemburg-Stiftung sorgt für ordentliche Brass-Musik mit Banda Internationale und für viele Lacher mit Stefanie Sargnagel, den Internetstars Firas Alshater und Jilet Ayşe. Abgerundet wird der Abend mit den beiden wunderbaren Frauen von Schnipo Schranke.

Talk-Bühne

Talk „Armut in Europa“ Mit Cornelia Ernst, Helmut Scholz, eine/r
Vertreter/in der Nationalen Armutskonferenz Deutschlands. Moderation Uwe Sattler (neues
deutschland). Eine Veranstaltung der Delegation DIE LINKE. im Europaparlament Bernd Riexinger und Raul Zelik nehmen Abschied von dem engagierten linken Elmar Altvater (1938-2018). Eine Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE. im BundestagFairplay mit Russland Mit Sevim Dagdelen, dem russischen Botschafter Sergej J. Netschajew und Hans Modrow. Eine Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE. Im BundestagDrei Jahre Mietpreisbremse – ein Grund zum Feiern? Mit Caren Lay, Katrin Lompscher, Sandrine Woinzeck und Julian Zwicker (Verein AmMa65). Eine Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE. Im Bundestag“ Berlin werbefrei“ mit Katalin Gennburg (Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus)