[wipo-info] Wirtschaftspolitik aktuell Nr. 06/2013 – Spitzensteuersatz anheben!

nachstehend haben wir sowohl die Wipo-Info aktuell Nr. 06/2013 als auch den nachstehenden Beitrag der Gewerkschaft Ver.di zur Forderung der Anhebung des Spitzensteuersatzes zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet. Es würde uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) sehr freuen, wenn Ihr Euch mit dieser Forderung der Gewerkschaft Ver.di auseinandersetzen würdet. An Eurer Meinung sind wir sehr interessiert und erwarten Eure Kommentare dazu auf unsere Homepage.

Wirtschaftspolitik aktuell Nr. 6/2013

Spitzensteuersatz anheben!

SPD, LINKE und GRÜNE wollen den Spitzensteuersatz anheben. Aber längst nicht so weit, wie er früher einmal war. Und 95 Prozent der Steuerpflichtigen müssten trotzdem nicht mehr, viele sogar weniger Steuern zahlen. Auch ver.di fordert: Großverdiener müssen mehr beitragen.

Einladung!

Ver.di und ein breites Bündnis laden ein zum Kongress  „Umverteilen.Macht.Gerechtigkeit“ vom 24. bis 26. Mai 2013 in Berlin.

In 11 Foren und 80 Workshops werden wir gemeinsam mit internationalen Gästen Strategien und Instrumente für mehr Verteilungsgerechtigkeit entwickeln, damit es nach dem Kongress kraftvoll weitergehen kann.

Nähere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter: http://www.umverteilen-macht-gerechtigkeit.eu/

Dierk Hirschel, Ralf Krämer, Sabine Reiner,
Norbert Reuter, Anita Weber

Bereich Wirtschaftspolitik

ver.di Bundesvorstand Berlin

wirtschaftspolitik@verdi.de

clip_image001

Dieser Beitrag wurde unter Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.