WeMove.EU startet die Kampagne „FÜR EUROPA: WORT HALTEN, HERR SCHULZ!“ / Macht bitte ALLE mit!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine aktuelle Mitteilung von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu).

Diese ist betitelt mit: „FÜR EUROPA: WORT HALTEN, HERR SCHULZ!“

In dieser Mitteilung ist auch eine ONLINE-Kampagne an Martin Schulz enthalten, bei der wir alle mitmachen sollten!

Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage und in die Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen/) gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator.

*******************************************************

WeMove.EU teilt mit und ruft auf:

Hallo Manni Engelhardt,

heute und morgen kommt es bei der GroKo-Sondierung drauf an: Steht Deutschland für ein modernes, solidarisches Europa – oder fallen wir zurück in kleinkariertes Regionaldenken? Martin Schulz nimmt die Vision auf, die auch der französische Präsident Macron unterstützt: Europa rückt zusammen, die Länder greifen sich gegenseitig unter die Arme, mit einem neuen Zukunftsfonds investieren wir gemeinsam in die Energiewende und gegen Jugendarbeitslosigkeit.

Doch CSU-Chef Horst Seehofer steht für das Gegenteil: Er sieht nur die Interessen Deutschlands, speziell der bayerischen Provinz. Nur kein Geld an andere Länder abgeben! Wohlstand vor allem für uns. CDU-Chefin Angela Merkel ist unentschieden. Deshalb muss Martin Schulz sich jetzt durchsetzen!

Es geht auch um die Zukunft des Euro. Von der gemeinsamen Währung müssen alle EU- Länder profitieren, nicht nur die starken. Wir brauchen gemeinsame Investitionen gegen den Klimawandel und für neue Jobs, auch im Süden Europas. Die Verwendung der Gelder muss durch gewählte Abgeordnete demokratisch kontrolliert werden.

Heute und morgen wird in Berlin verhandelt. Wir handeln auch, und zwar sofort. Unsere Nachricht muss noch heute Martin Schulz auf seinem Handy erreichen. Es darf keinen Rückschritt für Europa geben! Senden Sie Ihre Nachricht gleich:

Ein Tweet an Schulz
Ein Kommentar bei Schulz auf Facebook

Eine E-Mail an Schulz

Europa steht an einem Scheideweg, und die Große Koalition in Deutschland wird maßgeblich über die Richtung mitentscheiden. Zwei Modelle stehen gegeneinander: Die Konservativen in CDU und CSU wollen, dass möglichst viel bleibt, wie es ist. Sie sehen vor allem den eigenen Vorteil: Als starke Exportnation mit niedrigen Zinsen profitiert Deutschland. Andere Länder, gerade im Süden Europas, zahlen die Zeche.

Der französische Präsident Emmanuel Macron und Martin Schulz stehen für ein modernes Europa. Sie haben erkannt, dass die Länder im Euro-Raum zusammenhalten müssen. Die gemeinsame Währung muss für alle Vorteile bringen. Mehr Mittel sind notwendig, um gerade junge Menschen von der Straße zu holen. Dem Klimawandel können wir nur gemeinsam begegnen. Wir brauchen mehr Solidarität und verbindliche gegenseitige Unterstützung.

Dazu gehört auch eine demokratische Mitgestaltung der Währung. Eigentlich selbstverständlich, aber immer noch nicht erfüllt: die Kontrolle des Euro durch die gewählten Volksvertreter/innen.

Die Große Koalition entscheidet über unsere Zukunft. Wir sagen Martin Schulz, was wir erwarten.

Ein Tweet an Schulz
Ein Kommentar bei Schulz auf Facebook

Eine E-Mail an Schulz

Wenn die deutsche und die französische Regierung einig sind, stehen die Chancen für eine Reform gut. Aber wir müssen sicherstellen, dass die Reform auch den Interessen der Bürgerinnen und Bürger dient. Dafür bleiben wir am Ball.

Herzlich grüßend

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Oliver Moldenhauer (Berlin)
für das gesamte WeMove.EU-Team

PS: Der Euro vereinigt 19 Länder zu einem gemeinsamen Währungsraum. Dadurch sind wir Bürgerinnen und Bürger Europas eng miteinander verbunden. Wenn wir uns heute solidarisch zeigen, sind wir stark für die Herausforderungen der Zukunft.

&qid=74995853’color:#941b80;text-decoration:none“> WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sich sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühlt; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.