WeMove.EU ruft zu weiteren Aktionen gegen Glyphosat auf! Macht bitte ALLE mit!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine weitere Mitteilung von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu) unter dem Titel

„Besiege Monsanto in deiner Nachbarschaft!“

Darin geht es knallhart zum geforderten Verbot von Glyphosat (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=glyphosat) weiter!

Wir haben diese Mitteilung, worin auch die Möglichkeit des Herunterladens von AKTIONSPAKETEN und eine Spendenmöglichkeit geboten werden, nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage und in die Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen/) gepostet.

Macht bitte ALLE mit!

Für den AK Manni Engelhardt – Koordinator –

***********************************************************************

WeMove.EU ruft auf:

Hallo Manni Engelhardt,

wir nehmen es mit Monsanto auf, einem der größten agrochemischen Konzernen der Welt. Zum Glück sind wir viele! Letzte Woche haben wir 5.500 Aktionspakete an WeMove-Aktive in ganz Europa verschickt. Gemeinsam wollen wir am Samstag Unterschriften sammeln und unserer Forderung Gehör verschaffen: Die EU soll das vermutlich krebserregende Ackergift Glyphosat verbieten!

Wir brauchen über eine Million Unterschriften, damit unsere Europäische Bürgerinitiative von Kommission und Parlament angehört werden muss. Seit Februar haben schon mehr als 733.000 Europäer/innen unterzeichnet – das sind fast drei Viertel der erforderlichen Unterschriften! Jetzt brauchen wir noch einen letzten großen Schub, um unser Ziel zu erreichen. Und wir müssen uns beeilen, denn die EU will schon in diesem Sommer über eine weitere Zulassung des gefährlichen Pestizids entscheiden.

Wenn jeder von uns mindestens vier Unterschriften sammelt (so viele passen auf ein Formular), knacken wir locker die Millionen-Marke. Also packen wir es an! Laden Sie das Formular herunter, drucken Sie es aus und sammeln Sie so viele Unterschriften wie möglich! Gemeinsam stoppen wir den Allesvernichter Glyphosat! Denn eins ist klar: Wir wollen nicht, dass unsere Felder, Wiesen, Parks und Spielplätze mit Gift besprüht werden.

Ja, ich lade Material herunter!

Leider nein, aber ich spende
Wir von WeMove sind nicht die Einzigen, die Unterschriften sammeln. Mehr als 80 Organisationen und Tausende Menschen beteiligen sich am Samstag, dem 13. Mai, an unserem großen europaweiten Aktionstag. Gemeinsam demonstrieren wir so unseren Widerstand gegen Glyphosat. Und darauf freuen wir uns: Wir sind an diesem Samstag alle gleichzeitig unterwegs, um das gefährliche Ackergift endlich zu stoppen. Von Dublin bis Warschau, von Hamburg bis Palermo. Es wird ein wahrhaft europäischer Aktionstag!

Mitmachen ist super einfach. Sie können von unserer Webseite alles herunterladen, was Sie zum Unterschriften-Sammeln brauchen: Das Formular zum Unterschreiben, Flugblätter und ein paar praktische Tipps.

Wir brauchen so viele Teilnehmer/innen wie möglich. Können Sie uns helfen und in Ihrer Nachbarschaft Unterschriften sammeln?

Ja, ich lade Material herunter!

Leider nein, aber ich spende

Schließen Sie sich uns an!

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Martin Caldwell (London/Berlin)
Julia Krzyszkowska (Warschau)
Olga Vuković (Bologna)
Marine Gauthier (Paris)
für das gesamte WeMove.EU-Team

&qid=37823192’color:#941b80;text-decoration:none“> WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sich sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühlt; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.