WeMove.EU ruft dazu auf, sich weltweit daran anzuschließen, Polizeigewalt und die Vorherrschaft von Weißen zu beenden!

soeben erhalten wir über WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu) einen Aufruf zu BlackLivesMatter erhalten.

Wir haben den kompletten Aufruf inklusive Kampagne nachstehend auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen) auchiviert.

Macht bitte ALLE mit!

*********************************************************

WeMove.EU informiert:

Wir erklären uns weltweit solidarisch mit #BlackLivesMatter! Zeigen Sie mit uns, wie groß diese Bewegung wird.

Wir leiten diese E-Mail von Chris Percy weiter. Chris arbeitet bei MoveOn, unserer Schwesterorganisation in den USA, die wie wir Bürgerinnen und Bürger über das Internet mobilisiert. Genau wie wir bei WeMove Europe setzen sich die Aktiven bei MoveOn dafür ein, dass wir alle in Würde unseren Platz in dieser Welt haben.
Jörg Rohwedder – Campaigner Deutschland

Es startete in den USA, aber es gilt auch hier: BlackLivesMatter! Wir schließen uns dem weltweiten Aufruf zur Solidarität an und fordern, Polizeigewalt und die Vorherrschaft von Weißen zu beenden. Wir sind erst frei, wenn alle frei sind.

Hallo Manni Engelhardt,

mein Name ist Chris Percy, und ich bin Ausbildungsleiter bei MoveOn. Wir machen in den USA das, was Sie in Europa leisten: Wir tun alles, was wir können, um für eine bessere Gesellschaft zu mobilisieren.

Ich schreibe normalerweise E-Mails an Mitglieder von MoveOn, so wie das Team von WeMove Europe an Sie schreibt. Heute gehe ich über unser Land hinaus, um Ihnen und anderen in der Welt über ein Thema zu schreiben, das gerade alle Grenzen überwindet. Ich schreibe Ihnen heute zu #BlackLivesMatter.

Ich bin ein 34-jähriger Schwarzer aus der West Side von Chicago. Und ich erlebe heute, wie Geschichte geschrieben wird.

Chris Percy

Was wir erleben, ist ein Wendepunkt, der für die Welt entscheidend und folgenreich sein wird – nicht nur für uns hier in den USA, sondern für uns alle. Er fühlt sich anders an, dieser Moment. Er fühlt sich reif an. Niemals in meinem Leben habe ich so viel kollektive Solidarität und Widerstand gegen das System der weißen Vorherrschaft und der rassistischen Diskriminierung erlebt wie in den letzten zwei Wochen. Alles ausgelöst weil George Floyd und Breonna Taylor getötet wurden.

Um es deutlich zu sagen, dieser Moment ist das Ergebnis von über 400 Jahren Unterdrückung. Unterdrückung nicht nur von George und Breonna, und nicht nur von Schwarzen in den Vereinigten Staaten, sondern von Schwarzen und indigenen Völkern in der ganzen Welt.

Heute wende ich mich an Sie. Denn: Solidarität ist wie Hoffnung und Glaube. Solidarität zeigt, dass wir nicht wenige sind, sondern viele. Dass wir nicht allein sind, sondern zusammen. Deshalb unterzeichnen Aktive von WeMove Europe und anderen Organisationen in der ganzen Welt die Solidaritätserklärung mit #BlackLivesMatter. Wir werden sie hier in den USA am 19. Juni veröffentlichen. Der Tag ist hier als “Juneteenth” bekannt und uns Schwarzen in den USA heilig. Es ist der Tag, an dem die Sklaverei in den USA beendet wurde.

Bitte unterzeichnen auch Sie die weltweite Solidaritätserklärung mit #BlackLivesMatter und zeigen, wie groß diese Bewegung ist.

Hier unterzeichnen!

Meine tägliche Arbeit richtet sich darauf, Systeme der Unterdrückung und der Ungleichheit aufzuzeigen und zu bekämpfen. Ich setze mich dafür ein, dass alle Menschen, egal wer sie sind oder wie sie aussehen, die Chance haben, frei zu leben und sich zu entfalten, ungehindert von den Einschränkungen, die aus Hass oder Gier entstehen. Der Kampf, um das Leben von Schwarzen zu befreien und zu schützen, ist ein Kampf, der uns vereinen kann.

Also, lasst uns das einfach machen. Entscheiden wir uns dafür, Schwarzes Leben überall auf der Welt zu achten und anzuerkennen, ob in unserer Arbeit und in unserem Privatleben. Der Kampf für die Befreiung der Schwarzen ist mit allen anderen Formen der Befreiung verbunden. Indem wir uns weltweit zusammenschließen, um für die Schwarze Diaspora [1], die Völker der First Nations [2], die Frauen, die LGBTQ-Gemeinschaft, die Armen, die Immigranten und die Behinderten zu kämpfen, bauen wir eine bessere, gerechtere Welt für alle auf, frei von Rassismus, Angst und Hass.

Indem wir füreinander da sind, beweisen wir, dass #BlackLivesMatter eine unaufhaltsame Kraft ist – hier in den USA und überall auf der Welt. Also, {First_NAME} {Last_NAME}, lade ich Sie ein, die Solidaritätserklärung mit #BlackLivesMatter zu unterzeichnen.

Ich bin mir sicher, wir sind nicht nur Zeugen von Geschichte, wir können gemeinsam auch Geschichte schreiben!

Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun!

Chris
und die Teams von MoveOn
und WeMove Europe

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Diaspora
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/First_Nations

WeMove Europe ist eine unabhängige und wertebasierte Organisation, die Macht von unten aufbauen will, um Europa zu verändern, für uns alle, für künftige Generationen und für den Planeten. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Diese Nachricht darf kopiert, verbreitet und auf eigenen Servern gespiegelt und verlinkt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin | www.wemove.eu/de | Datenschutzerklärung

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.