WeMove.EU hat uns das Jahres-Rückblick-Video 2018 zukommen lassen!

soeben erhalten wir in einer Mitteilung als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) das Jahres-Rückblick-Video 2018 von WeMove.EU (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wemove.eu).

Wir haben die komplette Mitteilung und das darin enthaltene Video nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet.

Bildergebnis für fotos vom logo von wemove.eu

**********************************************************************************

WeMove.EU teilt mit:

Hallo Manni Engelhardt,

schauen Sie sich unser kurzes Video an und feiern Sie mit uns drei der Erfolge des Jahres 2018. Erfolge, die wir zusammen erreicht haben!

gemeinsam streiten wir für ein besseres Europa, ein Europa, das für soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und Bürgernähe steht!

Sehen Sie sich drei der Erfolge an, die wir dieses Jahr feiern konnten - mit Ihrer Hilfe!

Das sind nur einige Ergebnisse unserer gemeinsamen Anstrengungen:

• Die EU reduziert endlich die Plastikflut aus Einweg-Kunststoffen.
  • Zara und H&M verpflichten sich, Viskose nicht mehr aus Fabriken zu beziehen, die gefährliche Chemikalien verwenden und ihre giftigen Abwässer in Flüsse einleiten.
  • Das Europäische Parlament stimmt für mehr Transparenz bei unseren Lebensmitteln. Wenn die anderen EU-Institutionen zustimmen, werden bisher geheime Studien der Hersteller öffentlich. Studien, die nachweisen, wie gefährlich Chemikalien in unserem Essen sind.

Manni Engelhardt, all das haben wir auch Dank ihres Engagements möglich gemacht! Sie haben mindestens eine unserer Petitionen unterschrieben, vielleicht haben Sie auch E-Mails an Ihre EU-Abgeordneten geschickt, in den sozialen Medien Druck auf die Konzerne ausgeübt oder unsere Kampagnen mit Spenden unterstützt. Jeder einzelne Schritt ist Teil davon, dass wir 2018 all diese Erfolge feiern können!

Vielen Dank, dass Sie mit uns zusammen für ein besseres Europa kämpfen,

Jörg Rohwedder (Lübeck)
Virginia López Calvo (Madrid)
Marta Tycner (Warschau)
Alexandre Naulot (Marseille)
Giulio Carini (Rom)
für das gesamte WeMove.EU-Team

&qid=120709843″ color:#941b80;text-decoration:none“> WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sich sozialer Gerechtigkeit verpflichtet fühlt; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wenn Sie sich aus unserem Verteiler austragen möchten, klicken Sie bitte hier.

WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit finanzieren helfen. Spenden

Folgen Sie uns auf Twitter | Like auf Facebook | Youtube

WeMove Europe SCE mbH | Planufer 91 Berlin |www.wemove.eu/de |