Was Siegmar Gabriel über TTIP und CETA Verschweigt! Campact teilt mit:

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir die Kampagne von CAMPACT (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=campact) im Vorfeld des SPD-Parteitages 2015 in Sachen TTIP und CETA (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=ttip) unterstützt.

Zuletzt veröffentlichten wir dazu den Artikel vom 28.11.2015, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2015/11/28/zwischenbilanz-campact-anti-ttip-aktion-im-vorfeld-des-spd-parteitages-zeitigt-postiven-trend-lasst-uns-verstaerkt-weitermachen/ !

Heute nun erreicht uns eine weitere Mitteilung von CAMPACT zum Thema, die ein Video über die Gefahren beinhaltet, die Siegmar Gabriel verschweigt. Nachstehend das Video direkt über Youtube:

Nachstehend haben wir für Euch zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme diese CAMPACT-Mitteilung auf unsere Homepage gepostet.

CAMPACT teilt mit:

Lieber Manni Engelhardt,

seit gestern liegt er vor, der Entwurf des Leitantrags zu TTIP und CETA für den SPD-Parteitag am Samstag in Berlin. Was Parteichef Sigmar Gabriel den Delegierten darin vorschlägt: keine privaten Schiedsgerichte mehr, dafür ein „Investitionsgerichtssystem“. Gabriel persönlich hat sich dafür bei der EU-Kommission eingesetzt. Und anscheinend hofft die Parteiführung jetzt, dass das einfach so umgesetzt wird und niemand mehr genauer hinsieht.

Genau das aber haben wir getan – gemeinsam mit einer ehemaligen Bundesjustizministerin, einem früheren Verfassungsrichter und einem renommierten Handelsrechtsexperten. Sehen Sie jetzt in unserem Video, welche Gefahren Gabriel verschweigt:

Hier das Video in unserem Blog ansehen

Jetzt kommt es darauf an, dass viele Menschen informiert werden. Teilen Sie dieses Video und leiten Sie es Ihren Freundinnen und Freunden weiter. Das stärkt der TTIP-kritischen SPD-Basis beim Parteitag den Rücken. Für ein klares Nein zum Investorenschutz.

Anna-Lena von Hodenberg, Campaignerin

Campact e.V.
Artilleriestraße 6
27283 Verden“

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.