Ver.di und GEW erklären Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst (Kitas) für gescheitert! Jetzt gilt es, den DRUCK zu erhöhen!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) berichten wir fast täglich von den lfd. Tarifrunden, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/category/tarifpolitik/ !

Im Speziellen begleiten wir solidarisch die Tarifrunde im Sozial- und Erziehungsdienst (Kitas), wie Ihr es durch den Klick auf den weiteren Link feststellen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/?s=kitas+streik !

Am gestrigen Tage sind trotz massiver Proteste in Frankfurt am Main gegen die kommunalen Arbeitgeber die Tarifverhandlungen seitens der Gewerkschaft Ver.di für gescheitert erklärt worden, weil die Arbeitgeber eine „Mogelpackung“ vorgelegt haben. Das Wort „Vorschlag“ wurde ganz einfach durch das Wort „Angebot“ ersetzt, den Inhalt veränderte man nicht.

Verständlich, dass die Gewerkschaften Ver.di und GEW nunmehr die Urabstimmung einleiten. Mehr dazu erfahrt Ihr nach den Klicks auf nachstehende Links, die Euch direkt die entsprechenden Online-Artikel auf den Homepages der Gewerkschaften Ver.di und GEW zum Thema aufblättern:

http://www.gew.de/GEW_50.000_Streikende_im_Sozial-_und_Erziehungsdienst.html !

Das Motto muss lauten: JETZT ERST RECHT – WIR MACHEN NOCH MEHR DRUCK!

Als AK bleiben wir am „Puls“ des Geschehens und verstärken den Ruf nach der SOLIDARITÄT mit den betroffenen Kolleginne und Kollegen und ihren berechtigten Forderungen!

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, GEW, Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.