Unter dem Motto „Sachsen ist #unteilbar“ hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) jetzt ein Spendenaufruf von CAMPACT erreicht!

unter dem Motto „Sachsen ist #unteilbar“ hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) jetzt ein Spendenaufruf von CAMPACT (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=campact) erreicht.

Mit den Spenden soll die große Unteilbar-Demonstration anlässlich der Landtagswahl in Sachsen finanziert werden.

Wir haben diesen Spendenaufruf nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „ANTIFA“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/antifa/) archiviert.

Macht bitte alle mit und kommt zahlreich zur Demo!

Bildergebnis für fotos vom campact logo

*********************************************************

Sachsen wählt

Jede*r Vierte will bei der sächsischen Landtagswahl Anfang September die AfD wählen. Doch Sachsen ist mehr – Sachsen ist bunt! Das zeigen wir eine Woche vor der Wahl auf den Straßen Dresdens bei der großen Unteilbar-Demo. Bringen Sie mit uns Tausende Menschen auf die Straße – spenden Sie jetzt für Solidarität und Toleranz statt Ausgrenzung und Hass.

Klicken Sie hier, um für die Demo zu spenden

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Manni Engelhardt,

die AfD plant in Sachsen ihren nächsten großen Triumph. 26 Prozent der Sächs*innen wollen am 1. September die AfD wählen [1] – eine Partei, die den Klimawandel ignoriert, Kunstfreiheit einschränkt und Kinder nach Nationalität trennen will.[2] In Thüringen und Brandenburg drohen weitere Wahlsiege.

Doch es gibt Grund zur Hoffnung – in Sachsen formiert sich Widerstand. Bürger*innen vereinen sich zu einem Sommer der Solidarität. Auftakt bildete eine Demo in Leipzig, es gab Konzerte in mehreren sächsischen Kleinstädten. Der Abschluss ist für den 24. August in Dresden geplant – eine riesige Demonstration für Toleranz und Solidarität. Tausende Menschen auf den Straßen zeigen: Wir sind mehr, und wir sind unteilbar.

Nur eine Woche vor der Landtagswahl ist die Demo unsere Chance: Wir erinnern alle Sächs*innen daran, am 1. September ihr Kreuz zu machen – für ein buntes, solidarisches und demokratisches Sachsen! Wenn alle Demokrat*innen zur Wahl gehen, kann die AfD einpacken. Damit das klappt, setzen wir auf Sie. Demowagen mieten, Fahnen drucken, Tausende Menschen mobilisieren: Das alles kostet Geld. Bitte unterstützen Sie die Demo mit Ihrer Spende. Schon mit 5 Euro helfen Sie enorm!

Machen Sie die Demo mit Ihrer Spende groß

Ich kann heute leider nicht spenden

Polarisieren, spalten, Hass verbreiten: So lautet das Programm der sächsischen AfD. Sie schürt Hass gegenüber vermeintlich Fremden, erklärt Vielfalt zum Feindbild – so erzeugt sie eine Gesellschaft der Angst und ein Klima der Hetze. Ihre Propaganda wirkt. 2018 gab es wieder mehr rechte Gewalt in Sachsen.[3] Im Visier der Täter*innen: Menschen mit nicht-weißer Hautfarbe und mit anderen politischen Einstellungen.

Diese Spirale aus Hetze und Gewalt müssen wir jetzt durchbrechen. Und es gibt guten Grund, optimistisch zu sein: Zur Unteilbar-Demo in Berlin im vergangenen Oktober kamen über 240.000 Menschen.[4] Friedlich und ausgelassen verwandelten sie Berlins Straßen in ein Fest für Toleranz, Offenheit und Solidarität – sie erteilten Hass und Ausgrenzung eine Abfuhr.

Diese Energie brauchen wir jetzt auch in Dresden. Gemeinsam mit Dutzenden Organisationen und Initiativen zeigen wir: Sachsen ist bunt. Damit die Demonstration am Samstag, den 24. August richtig groß wird, brauchen wir Ihre Unterstützung. Setzen Sie mit uns ein starkes Zeichen gegen Rechts. Schon mit 5 Euro bringen Sie die Demo weit nach vorne!

Klicken Sie hier, um zu spenden

Ihr Campact-Team

PS: Bei der jüngsten Landtagswahl in Sachsen 2014 gab nicht einmal die Hälfte der Wähler*innen ihre Stimme ab.[5] Das wollen wir jetzt ändern! Dass eine Großdemo kurz vor einer Wahl funktionieren kann, haben die Demos vor der Europawahl bewiesen – die Wahlbeteiligung stieg um 13 Prozent. Gemeinsam mit Ihnen können wir das auch in Sachsen schaffen.

Falls Sie das bevorzugen, können Sie auch direkt auf unser Aktionskonto überweisen:
Campact e.V.
BIC BFSWDE33HAN

Klicken Sie hier und spenden Sie für die Demo:

[1] Wahlumfrage von Infratest dimap im Auftrag des MDR, 2. Juli 2019
[2] „Trau Dich Sachsen“, Wahlprogramm der AfD zur sächsischen Landtagswahl 2019
[3] „Nach Chemnitz wieder Anstieg rechter Gewalttaten in Sachsen“, MDR Sachsen, 7. März 2019
[4] „Veranstalter zählen 242.000 bei Berliner Demo gegen Rassismus“, Zeit Online, 13. Oktober 2019
[5] „Landtagswahl in Sachsen 2014“, Bundeszentrale für politische Bildung, 1. September 2014

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alle Kampagnen von Campact

Mehr Informationen über Campact

Überstützen Sie Campact mit einer Spende!

Campact e.V.
Artilleriestraße 6
27283 Verden

Dieser Beitrag wurde unter Antifa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.