Tarifvertrag für die GWE-Beschäftigten in NRW ist unter Dach und Fach!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir laufend über die Tarifverhandlungen der Tarifgruppe GWE berichtet, wie Ihr es unschwer durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/?s=tarifgruppe+gwe !

Unser AK-Mitglied, Kollege Heinrich („Heinz“) Vossen (http://ak-gewerkschafter.com/?s=heinz+vossen) hat uns nunmehr das Abschlusstarifinfo zukommen lassen, das wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet haben.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

———————————————————————————————————–

Ver.di – Information +++ Ver.di-Information+++Ver.di-Information

G u t e L e u t e … G u t e A r b e i t … G u t e s G e l d !

21.10.2015

TARIFINFORMATION

für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Tarifbereich der

Tarifgruppe GWE

In 3. Verhandlungsrunde Tarifeinigung erzielt!

nach sehr schwierigen Verhandlungen konnte am 20.10.2015 in der dritten Runde mit der Arbeitgeberseite ein Kompromiss zur Anhebung der Vergütungen für die Beschäf-tigten in der Unternehmen der TG GWE erzielt werden.

Das Ergebnis im Einzelnen:

Einmalzahlung für Oktober und November 2015:

650 € für Tarifbeschäftigte

200 € für Auszubildende

Erhöhung der Vergütungssätze und Ausbildungsvergütungen

ab 01.12.2015 um 2,4 %

Anpassung der Ausgleichsbeträge (Besitzstände) nach § 3 Nr. 2 ÜLTV

Abstandsgebot zu den AT-Mitarbeiter/Innen

Die Laufzeit beträgt insgesamt 26 Monate

Das von der ver.di-Verhandlungskommission erzielte Ergebnis wurde in der ver.di-Tarifkommission intensiv beraten und mit großer Mehrheit angenommen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den Kolleginnen und Kollegen der ver.di-Tarif- und Verhandlungskommission für die Unterstützung im Verlauf der Verhandlungen.

Jörg Gonsior Jörg Koburg

Verhandlungsführer / Gewerkschaftssekretär

V.i.S.d.P.: Jörg Gonsior  –  ver.di NRW  –  Fachbereich Ver- und Entsorgung Karlstraße 123-127 40210 Düsseldorf

Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.