Seitens des Herrn Werner Schell haben wir den ersten OKTOBER-NEWSLETTER 2022 mit den aktuellsten Informationen erhalten!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) den ersten OKTOBER-NEWSLETTER 2022  des Herrn Werner Schell (http://ak-gewerkschafter.com/?s=werner+schell) erhalten.

(Das Eigenfoto des Werner Schell zeigt selbigen in Aktion.)

Wir haben diesen NEWSLETTER in Form eines Beitrags nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

Dem Herrn Schell sagen wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches Engagement!

*****************************************************

Herr Werner Schell informiert:

Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

16.10.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wieder auf einige Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

• Buntes Herbstlaub  – und die Probleme damit: Allerorten werden Laubsauger aktiviert = Energieverbraucher und Lärmquelle (nicht selten in der Mittagszeit). Ein Verbot dieser Geräte erscheint überfällig!

• Bund will 800 Millionen Schutzmasken verbrennen. Dabei soll es sich um Masken handeln, deren Haltbarkeitsdatum zwischenzeitlich abgelaufen ist. Sie stammen aus einer vom Bundesrechnungshof gerügten Überbeschaffungsmaßnahme des Bundesgesundheitsministeriums (> https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=13&p=6705#p6705 ). Die geplante Aktion muss als eklatanter Verstoss gegen den Haushaltsgrundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit eingestuft werden!

• Anlässlich des Internationalen Händewaschtags am 15.10.2022 wurde daran erinnert, das eigene Händewasch-Verhalten zu prüfen und die Hygiene-Alltagsroutine aufzufrischen. – Wichtige Regeln für wirksames Händewaschen im Überblick: Die Hände unter fließendem Wasser nass machen. Gut zu wissen: – Die Wassertemperatur spielt für den Wascherfolg kaum eine Rolle! – Die Handflächen und Handrücken, Fingerzwischenräume und Fingerspitzen einseifen. Hände mit Seife zu waschen ist deutlich wirksamer als nur mit Wasser. – Das gründliche Einschäumen der Hände dauert mindestens 20 bis 30 Sekunden – und zwar nicht nur, wenn die Hände sichtbar verschmutzt sind. – Alle Seifenreste unter fließendem Wasser abwaschen. – Anschließend die Hände mit einem sauberen Tuch abtrocknen. Quelle: https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=5&t=581

• „Der Pflege-Tsunami“ – Das Buch von Monja Schünemann informiert darüber, wie Deutschland seine Alten und Kranken im Stich lässt. … > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=4&t=579 Damit wird eindrucksvoll bestätigt und nochmals aktuell auf den Punkt gebracht, was auch von hier seit vielen Jahren aufgezeigt wurde.

• Energieverlust trifft uns alle. In den letzten Tagen standen v.a. die Pflegeheime im Blickpunkt. Auch die Zeitschrift „carekonkret“ hat in ihrer Ausgabe vom 14.10.2022 diesen Versorgungsbereich angesprochen und getitelt „Sorge vor Blackout steigt“. Es ist nach hier vorliegenden Informationen so, dass Pflegeheime wohl nur unzureichend gegen Stromausfälle abgesichert sind. So wird informiert, dass vorhandene Stromaggregate mit ihrer Leistung für 3 Stunden reichen. Die Beschaffung besserer Geräte soll kurzfristig nicht möglich sein (Lieferfristen bis zu 1 Jahr und länger). Natürlich sind auch die ambulant versorgten pflegebedürftigen Menschen besonders betroffen. Blackout würde uns alle treffen – wenn länger mit verheerenden Folgen. Daher sollten alle politisch Verantworten über ihre „Schatten“ springen, um ALLE mögliche Energiequellen zu erhalten bzw. wieder nutzbar zu machen (für die Krisenzeit).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Seine Meinung zu ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren. – Christian Friedrich Hebbel – Daher ergibt sich: Eine vorübergehende weitere Nutzung der intakten Atomkraftwerke liegt im Allgemeininteresse. Zur Sicherstellung der Energieversorgung müssen parteipolitische Spielchen außen vor bleiben!

Ein kluger Gedanke hat’s schwer, sich durchzusetzen,

aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

Richard Drews

>>>  Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden.

Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen!

Alle Newsletter sind unter folgenden Adressen nachlesbar

2021 > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=64

2022 > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=7&t=318  <<<

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.