openPetition richtet sich gegen die bestehenden und beabsichtigten KAHLSCHLÄGE im Gesundheitswesen!

soeben haben wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) einen NEWSLETTER von openPetition (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=openpetition) unter dem Titel „Das ist doch krank!“ erhalten. Damit wendet sich die Organisation gegen die beabsichtigten KAHLSCHLÄGE im Gesundheitswesen.

Wir haben den kompletten NEWSLETTER nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „PETITIONEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/petitionen/) archiviert.

🌍
openPetition
Petition starten | Über uns |  Helfen

Hallo AK-Gewerkschafter c/o Manni Engelhardt,

Kliniksterben, unattraktive Arbeitsbedingungen und Fachkräftemangel – Deutschlands Gesundheitssystem steht seit Jahren auf dem Prüfstand. Neue Gesetzesinitiativen führen zu gesellschaftlichen und politischen Debatten, im Kleinen wie im Großen. Trotz Allem konnte 2019 bereits einiges erreicht werden:

Über 143.000 Menschen fordern eine öffentliche Debatte, indem sie sich der Petition für eine individuelle Impfentscheidung angeschlossen haben. + Die finanzielle Unter-
stützung der Hilfestellen für psychisch kranke Menschen konnte weiterhin gesichert werden. + Dank lautstarken Protests konnte auch das Zeller Krankenhaus St. Josef erhalten werden. Engagement lohnt sich!

Mit nur wenigen Klicks können Sie sich für das Gesundheitssystem einsetzen:

Kinder in Gefahr – Pflegenotstand stoppen!

Bitte Bildinhalte erlauben
Der Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. kritisiert, dass sich die öffentliche Debatte um den Pflegenotstand vor Allem auf kranke und ältere Menschen bezieht – doch auch Kinder sind betroffen! Diese Petition fordert eine bessere Finanzierung der Kinderkrankenpflege.

Schulgeldfreiheit für Physio-, Ergotherapeuten, Logopäden und Podologen

Bitte Bildinhalte erlauben
Um eine bessere Finanzierung geht es auch der Initiative, die sich für Schulgeldfreiheit in Gesundheitsfachberufen einsetzt. Die hohen Kosten der Ausbildung schrecken viele junge Menschen ab, sich für einen dieser Berufe zu entscheiden – daher die Forderung: Schulgeldfreiheit!

Stopp dem Krankenhaussterben im ländlichen Raum

Bitte Bildinhalte erlauben
Die Unterstützenden der Petition fordern von der Bundesregierung und den Landesregierungen, auch im ländlichen Raum eine gute patienten- und zukunftsorientierte, wohnungsnahe Krankenhausversorgung dauerhaft sicherzustellen.

Parkinson: Lebensgefahr Krankenhaus

Bitte Bildinhalte erlauben
Wenn Parkinson-Patienten nicht rechtzeitig ihre Medikamente bekommen, kann das zu einem Akinetischen Schock oder sogar zum Tod führen. Diese Petition kämpft für bessere medizinische Aufklärung des Krankenhauspersonals, um solche Vorfälle zu vermeiden.

Unterzeichnen

All diese Initiativen haben mit nur einer Unterschrift angefangen. Auch Sie können unserem Gesundheitssystem helfen:

Jetzt Petition starten

Ihr Engagement kann eine große Wirkung erzielen. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Jasmin Daum, Campaignerin bei openPetition

openPetition ist eine zivilgesellschaftliche Plattform für digitale Demokratie, politisch neutral, gemeinnützig und transparent. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

openPetition gemeinnützige GmbH | Haus der Demokratie | Greifswalder Str. 4 | 10405 Berlin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.