Nachstehend geben wir Euch wieder unsere AK-TV-TIPPS für die kommenden Tage!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) möchten wir Euch heute zu ochenbeginn wieder unsere AK-TV-TIPPS (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=tv-tipps) für die kommende Zeit geben.

Am SAMSTAG, DEN 02. MÄRZ 2019, strahlt der TV-Sender

Bildergebnis für fotos vom logo des tv-senders ntv

ab 20.15 UHR, die Dokumentation (Teile 1 – 3) unter dem Titel

„NAZI GEHEIMNISSE – HITLER UND DER PABST“

aus.

Diese Sendung passt sehr gut zu unserer Homepage-Kategorie „PAPBST PIUS XII – DAS III. REICH – DER HOLOCAUST“, die Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

http://ak-gewerkschafter.com/category/papst-pius-xii-das-iii-reich-der-holocaust/ !

Der Klick auf den weiteren Link blättert Euch die Programmvorschau zur Sendung auf.

> https://www.tvtoday.de/programm/standard/sender/ntv.html !

Und hier die Kurzbeschreibung der Sendung (Senderinfo):

Nazi-Geheimnisse – Hitler und der Papst

Doku

• Samstag 2.3.
  • 21:05 – 22:00 Uhr
  • (Wh. um 3.15 Uhr, Wh. am 3.3.)

Es ist einer der vielschichtigsten Konflikte im Dritten Reich: Der Papst gegen den selbst ernannten deutschen Führer. Mit dem Versuch, eine neue deutsche Kirche zu gründen, die die jüdisch-christliche Theologie ablehnt und Jesus als Arier inszeniert, wollte Hitler ein eigenes Christentum errichten. Die Dokumentation wirft einen Blick auf das Dritte Reich und die römisch-katholische Kirche und deckt Intrigen und Geheimnisse auf.

Am FREITAG, DEN 08. MÄRZ 2019, ab 20.15 UHR, strahlt der TV-Sender

Bildergebnis für fotos vom logo des tv-senders 3sat

die Dokumentation unter dem Titel

„GUT, BESSER, VEGAN – VEGANE PRODUKTE AUS DER RETORTE“

aus.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch zur Programmvorschau zu dieser Sendung.

> https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1045233418-gut-besser-vegan !

Und hier die Kurzbeschreibung der Sendung (Senderinfo):

Moderner Veganismus, der auf nichts verzichten will, ist der neue Lifestyle einer jungen, gesunden Generation. John Kantara begibt sich auf eine Reise zu den Visionären der Veganerszene. John A. Kantara ist ein Genussmensch, er kann sich ein veganes Leben nicht vorstellen. Doch er sieht auch die Probleme der Massentierhaltung, der begrenzten Ressourcen und die Notwendigkeit, das Konsumverhalten zu ändern. Was also tun? Pariser Gourmet Restaurants mit veganen Spitzenkreationen, vegane Supermärkte in deutschen Großstädten, Prominente und Blogger, die im Netz Rezepte für vegane Torten und Cupcakes teilen: Ist „vegan“ die bessere Alternative zur herkömmlichen Ernährung? Aber Veganismus ist nicht einfach eine modische Variante des Vegetarismus, sondern ein neues Profit versprechendes Forschungs- und Geschäftsfeld. Unzählige Möglichkeiten, Milch, Käse, Eier und Wurst durch ein veganes Trompe-l‘oeil zu ersetzen, drängen auf den Markt. Veganer essen kein Fleisch, trinken keine Milch und verzichten aufs Frühstücksei. In den USA ist die vegane Welle längst ein Tsunami. Und ein Milliardengeschäft. Kein Wunder, dass sich in Kalifornien die ersten Bio-Tech-Firmen gegründet haben, um Milch- und Fleischprodukte aus der Retorte herzustellen. Sind vegane Produkte aus dem Labor die bessere Wahl? Sind sie gesund? Wie „grün“ und nachhaltig sind sie eigentlich?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir empfehlen diese Sendungen sehr, möchten Euch bei Interesse daran aber darum bitten, sich die Sendetermine vormerken zu wollen, denn wir werden sie auf unserer Homepage nicht wiederholen.

Dieser Beitrag wurde unter Papst Pius XII - Das III. Reich - Der Holocaust veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.