Links #1

Unter dem Titel „Die große Koalition lässt grüßen“ unterzieht Michael H. Spreng vor den ersten Wahlen des Superwahljahres 2011 die deutschen Parteien einem Formcheck.

Bei der Sozialen Gerechtigkeit ist Deutschland nur Mittelmaß“ titelt der DGB. In einem aktuellen Vergleich von 31-OECD-Staaten landete die Bundesrepublik auf Platz 15. Eine Ursache ist die ausufernde Kinderarmut in einem der reichsten Länder der Welt.

Gegendemonstranten wollen die extrem fremdenfeindlichen Neonazi-Aufmärsche Anfang April in Stolberg blockieren. Mit einem öffentlichen „Blockadetraining“ will man nun auf diese Protestform aufmerksam machen. Mehr bei Michael Klarmann.

Diese Neuberechnung birgt Zündstoff für die Hartz-IV-Debatte: Laut dem Paritätischen Wohlfahrtsverband stehen Langzeitarbeitslosen monatlich 35 Euro mehr zu. Mehr bei Spiegel Online.

“Werte und Normen” sollte eine Oberstufenlehrerin ihren Schülern vermitteln. Das dürfte ihr gründlich misslungen sein: Sie zeigte anonym einen türkischstämmigen Schüler bei der Polizei an, Mitglied einer islamistisch-terroristischen Vereinigung zu sein. Mehr bei Udo Vetter.

Im Streit um geplante Standortschließungen der Deutschen Telekom hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) die Kritik von rund 30 Oberbürgermeistern, Bürgermeistern und Wirtschaftsdezernenten an der mangelnden Gesprächsbereitschaft des Unternehmens bekräftigt: „Das ist ein schlechter Jahresauftakt für die Deutschen Telekom“, sagte ver.di-Bundesvorstandsmitglied Lothar Schröder.

Dieser Beitrag wurde unter Links veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.