Kollege Thomas Keßler aus Balingen spendet 100.000 Euro für die MLPD!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir soeben eine aktuelle Information der MLPD (http://ak-gewerkschafter.com/?s=mlpd) darüber erhalten, dass der Kollege Thomas Keßler aus Balingen in Baden-Württemberg 100.000 Euro für die Partei gespendet hat.

Das ist uns ein Beitrag auf unserer AK-Homepage dazu wert!

Manni Engelhardt -Koordinator-

**************************************************

Aktuelle Information

für Presse und Öffentlichkeit – 16.09.2021

„Ich habe mich entschieden, 100.000 Euro einer Erbschaft an die MLPD zu spenden“

Thomas Keßler aus Balingen in Baden-Württemberg spendet 100.000 Euro für die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands. Er ist verheiratet und von Beruf Mechaniker. Er ist seit über 40 Jahren aktiver Gewerkschafter in der IG Metall und geht in Kürze in Rente. Zu seiner Großspende sagt er:

Durch mein langjähriges Arbeitsleben habe ich eine Rente, die für ein auskömmliches Leben reicht. Ich habe mich entschieden, 100.000 Euro einer Erbschaft an die MLPD zu spenden. Ich wende mich damit auch bewusst gegen die vorherrschende bürgerliche Weltanschauung, jeder müsse nur nach sich selber schauen. Ich habe in meinem Arbeitsleben in verschiedenen Betrieben die Klassengegensätze erlebt und festgestellt, gegen Unternehmerwillkür können wir uns nur gemeinsam wehren. Mit Solidarität und gemeinsamem Handeln der „kleinen Leute“ können wir Erfolge erreichen.“

Thomas Keßler vertritt weltanschaulich den Marxismus-Leninismus. Heute meint er besorgt, aber auch selbstbewusst: „Wir leben in einer Zeit der zunehmenden Bedrohung der Zukunft der Menschheit. Am augenfälligsten ist das an der Umweltfrage. Verschiedene Kipppunkte im Übergang zu einer globalen Umweltkatastrophe beginnen sich herauszubilden. Die Herrschenden sind unfähig und unwillig, diese Umweltkatastrophe zu verhindern. Ich bin mir sicher, dieses kapitalistische System muss überwunden werden. Die Lösung kann nur im wissenschaftlichen Sozialismus liegen, in der die Einheit von Mensch und Natur hergestellt wird. Ich bin mir sicher, dass die MLPD diese Spende richtig nützt, so wie sie es aktuell in ihrem Spendenaufruf zur Bundestagswahl begründet. Arbeiterpolitik wird nur durch Arbeiter finanziert.“

Klaus Dumberger, Parteigeschäftsführer der MLPD, dazu: „Wir freuen uns sehr über diese selbstlose Großspende, die wir zusätzlich in die Ausbildung unserer Mitglieder, die Förderung des Generationswechsels und den Parteiaufbau in Regionen, in denen wir bisher noch nicht so bekannt sind, investieren werden. Wir finanzieren unsere Politik nur aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Zur Bundestagswahl haben wir in unserer Kleinarbeit bereits 585.000 Euro von Tausenden Spendern gesammelt.

Bei Interesse vermitteln wir gerne persönlichen Kontakt zum Spender.

MLPD  Member of ICOR Zentralkomitee Schmalhorststraße 1c 45899 Gelsenkirchen

TELEFON +49(0)209 95194-0