Kollege Christian Wagemann nimmt Stellung zu unserem Artikel über den jüngsten Parteitag der Partei DIE LINKE in Leipzig!

unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis-  (AK-) Mitglied Christian Wagemann (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=christian+wagemann) hat einen Kommentar zu unserem Artikel vom 18. Juni 2018 über den Parteitag der Partei DIE LINKE verfasst. Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch den Artikel auf:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2018/06/16/newsletter-vom-13-06-18-der-partei-die-linke-ueber-deren-parteitag-in-leipzig-gibt-nicht-viel-an-inhalten-her/ !

Den Kommentar des Christian Wagemann haben wir nachstehend als eigenen Artikel zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

**********************************************************************************

Christian Wagemann meint:

heute möchte ich Euch eine kleine persönliche Nachlese  zum jüngsten Parteitag der Partei DIE LINKE  präsentieren.

Nach meiner Meinung reicht es nicht, auf einem Parteitag mit einer Marx-Puppe zu spielen!

Ja, ja, das Sein bestimmt nach wie vor noch immer das Bewußtsein. Und daran wird sich nichts ändern!

Es ist schon lange her, da war Sarah Wagenknecht noch Vorsitzende der kommunistischen Plattform. Sie hat doch auch Karl Marx „studiert“, oder doch nicht? Wir reden nicht von Migrantinnen und Migranten, sondern von Arbeiterinnen und Arbeitern, die nicht schuld sind, dass die Eigentumsverhältnisses, die Ausbeutung und die Armut auf dieser Welt so sind, wie sie sind.

Im Gegenteil, sie sind unsere Partnerinnen und Partner im Kampf gegen den Kapitalismus!Wir wissen, dass wir Proletarier unsere Arbeitskraft auf dem Markt verkaufen müssen. Wir wissen auch, dass dadurch Konkurrenz entsteht. Aber das heißt nicht, dass nach unten getreten werden darf, sondern SOLIDARÄT ist das Gebot der Stunde! Karl Marx hat recht, wenn er sagt: „PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH!“

Christian Wagemann (AK-Mitglied)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bildergebnis für fotos zum satz proletarier aller länder vereinigt euch