KLARTEXT informiert und lädt sowohl zum jährlichen Treffen als auch zur Mitgliederversammlung 2021 ein!

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein weiterer NEWSLETTER (Mai 2021) von

KLARtext (https://klartext-info.de/ und http://ak-gewerkschafter.com/?s=klartext+e.+v.)

erreicht.

Darin ist die EINLADUNG zum jährlichen Treffen (Mitgliederversammlung) enthalten.

Wir haben die komplette Mitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GEWERKSCHAFTSARBEIT“ (http://ak-gewerkschafter.com/category/gewerkschaftsarbeit/) archiviert.

***********************************************************

KLARtext Newsletter Mai 2021

KLARtext e.V.
c/o Rainer Roth
Friedrich-Ebertstraße 43

61118 Bad Vilbel, den 23.05.2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,

erst seit kurzem wissen wir, dass das Kultur- und Tagungshaus Rauenthal für unser jährliches Treffen und die Mitgliederversammlung offensteht.

Die hessische „Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“ (CoKoBev v. 17.05.2021) erlaubt es, weil der Rheingau-Taunus-Kreis ausreichend lang Inzidenzwerte unter 100 aufweist. Wir können also auch übernachten. Es sind maximal zwölf TeilnehmerInnen erlaubt. Voraussetzung ist allerdings entweder eine vollständige Impfung, eine Genesung oder ein negativer Test. Wenn freitags ein Test eingeholt wird, gilt er 48 Stunden.

Anreise ist also Samstag, der 12. Juni ab 10 h. Wir gehen davon aus, dass die Teilnehmenden schon gefrühstückt haben. Abreise ist Sonntag, der 13. Juni um 11 h. Samstag ab 11 h findet die Mitgliederversammlung statt (siehe unten), an der natürlich auch Gäste willkommen sind.

Nach der MV wollen wir über einige Fragen diskutieren:

a) Wie ist die neue Partei „Die Basis“ zu beurteilen?

b) Droht ein neuer Faschismus, wie es nicht wenige Kritiker befürchten? Es gibt eine starke Tendenz, Katastrophen an die Wand zu malen.

c) Wie sieht der „Great Reset“, der angekündigte große Neustart von Wirtschaft und Gesellschaft aus, der als Ausweg aus Wirtschaftskrise und Corona-Krise angesehen wird? Welche Transformationen stehen da an? Welches sind die Pläne der Verbände des Kapitals und der Bundestagsparteien?

Reinhard Frankl, Rainer Roth und Tobias Weißert haben sich bereit erklärt, zu den einzelnen Punkten Einführungsbeiträge zu halten.

Nach Abschluss der Diskussionen stehen Kaffeetrinken und ein Spaziergang an.
Abends dann noch ein gemeinsames Abendessen, entweder in der Außengastronomie eines Lokals oder mit Lieferung eines Catering-Services.

Abreise ist Sonntag nach dem Frühstück.

Wie immer trägt Klartext e.V. die Kosten für den Aufenthalt im Kultur- und Tagungshaus.
Für die Übernachtung muss Bettwäsche bzw. ein Schlafsack mitgebracht werden.

Bitte teilt uns so schnell wie möglich mit, wer am Samstag kommen und übernachten oder am Samstag nach dem Abendessen wieder fahren will.

Viele Grüße vom Vorstand

Reinhard Frankl, Bernd Müller und Rainer Roth

PS: Unsere erste Streitschrift zum Lockdown ist nun im pd-Format herunterzuladen:

Hergenrötherweg 2 b
63743 ASCHAFFENBURG

Formale Einladund/Tagesordnung zur Mitgliederversammlung:

KLARtext e.V.
c/o Rainer Roth
www.klartext-info.de
Friedrich-Ebert-Str. 43
61118 Bad Vilbel

26.05.2021
Liebe Mitglieder,

Wir möchten Euch/Sie herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung einladen.

Sie findet statt am Samstag, den 12. Juni 2020, 11 h im Kultur- und Tagungshaus (KuTa) Hauptstr. 665345 Eltville – Rauenthal

Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1) Tätigkeitsbericht und Diskussion
2) Kassenbericht und Diskussion
3) Wahl des Vorstandes
4) Weitere Aktivitäten
5) Verschiedenes

Freunde und Interessierte sind als Gäste willkommen.

Viele Grüße vom V orstand
Reinhard Frankl, Bernd Müller, Rainer Roth

Teilnahme ist nur möglich entweder für vollständig gegen COVID-19 Geimpfte, „Genesene“ oder Getestete (innerhalb der letzten 48 Stunden)

Wegbeschreibung:

unter dem Menüpunkt Anfahrt
Dieser Beitrag wurde unter Gewerkschaftsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.