IUF informiert: Erster gerichtlicher Erfolg für die IFFCO-Arbeiter wurde in Ägypten erzielt!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine weitere Mitteilung von IUF (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=iuf). Wie Ihr Euch sicherlich noch erinnern werdet, hatten wir die IUF-RESOLUTION für die ägyptischen IFFCO-Arbeiter mit Beitrag vom 19. Januar 2017 auf unsere Homepage gepostet. Den Beitrag könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/01/19/iuf-ruft-zur-solidaritaet-mit-den-aegytischen-iffco-gewerkschaftern-die-polizeistaat-methoden-unterworfen-werden-auf/ !

Heute nun teilt IUF mit, dass ein Ägyptisches ericht die Arbeiter vom Vorwurf der „Anstiftung“ freigesprochen haben.

Nach wie vor sind aber der IFFCO-Gewerkschaftsführung und den IFFCO-Mitgledern vom Betrieb ausgeschlossen!

Zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung der Protestnote haben wir die IUF-Mitteilung nachstehend auf unsere Homepage und in die Kategorien „SOLIDARITÄT“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/solidaritat/) und „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen/) gepostet.

***********************************************************************

IUF INFORMIERT:

Ägypten: Gericht spricht IFFCO-Arbeiter vom Vorwurf der „Anstiftung“ frei – Gewerkschaftsführung und Mitglieder jedoch weiterhin vom Betrieb ausgeschlossen
Am 29. Januar sprach ein Gericht in Suez neunzehn IFFCO-Arbeiter vom Vorwurf der „Anstiftung“ zum Streik frei, nachdem das Unternehmen Strafanzeige erstattet hatte und Sicherheitskräfte mit 50 Fahrzeugen auf dem Gelände der Fabrik in Suez vorgefahren und über die Arbeiter/innen hergefallen waren, die wegen einer eklatant ungerechten Verteilung ihrer dringend benötigten Jahresabschlussprämie ein friedliches Sit-in abhielten. Trotz des Freispruchs durch das Gericht wird 17 IFFCO-Arbeitern, unter ihnen dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden und dem Generalsekretär, die Rückkehr zur Arbeit verwehrt. Falls ihr es noch nicht getan habt, KLICKT HIER, um eine Protestnote an das Unternehmen und den ägyptischen Präsidenten zu schicken.
Email-Adresse: iuf@iuf.org
Rampe du Pont-Rouge, 8, CH-1213, Petit-Lancy (Schweiz)
www.iuf.org

Folgt uns auf  Facebook und Twitter

Schreibt euch ein, um die IUL-Nachrichten per Email zu erhalten

unsubscribe from this list    update subscription preferences    View it in your browser

Dieser Beitrag wurde unter Kampagnen, Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.