Inmitten der CORONA-HYSTERIE informiert uns Kollege Heinz-J. Kaltenbach mit einem Bericht aus Kanada darüber, dass die Weltbank bei den Schließungen der Schulen den Ton angibt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis- (AK-) Mitglied Heinz-J. Kaltenbach (http://ak-gewerkschafter.com/?s=kaltenbach)

(Das Eigen-Foto zeigt Kollegen Kaltenbach bei einer Extrem-Schneewanderung in den Kanadischen Wäldern.)

hat uns inmitten der CORONA-HYSTERIE (http://ak-gewerkschafter.com/?s=corona) einen hochinteressanten Bericht aus Kanada zukommen lassen.

Die Bildungsverlierer der CORONA-HYSTERIE sind in erster Linie ärmere und behinderte Kinder, denn Ihnen wurde im Schnitt deutlich seltener die Möglichkeit einer Umstellung auf Fernunterricht angeboten.

Das Bild von dpa zeigt Schüler, die mit Mund-Nasen-Schutz im indischen Bundesstaat Karnataka teilnehmen.

Wir haben die Mitteilung des Heinz-J. Kaltenbach nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt – Koordinator –

*******************************************************

Kollege Heinz-J. Kaltenbach informiert:

Omicron: Govts may shut down schools again – World Bank

30.12.2021

Regierungen könnten wieder Schulen schließen – Weltbank – Nachrichten & Informationen, die Sie von ROOTS TV wissen müssen 

Die Weltbank hat am Donnerstag angekündigt, dass Regierungen auf der ganzen Welt möglicherweise Schulen schließen müssen, nachdem die Omicron-Variante die Welt verwüstet. Dies wurde in einem Bericht mit dem Titel „Umkehrung der Bildungsverluste der Pandemie“ veröffentlicht, der von der Weltbank veröffentlicht wurde.Die Bank sagte in ihrem Bericht, dass nicht weniger als 647 Millionen Schulkinder entweder das physische oder das Online-Lernen vollständig wieder aufnehmen müssen.Laut dem Bericht der Weltbank heißt es: „Als Schulen auf der ganzen Welt aufgrund von COVID-19 online gingen, litten Kinder in Entwicklungsländern am meisten.„Obwohl digitales Lernen nicht die gleichen Ergebnisse liefert wie Präsenzunterricht, können effektiv eingesetzte Technologien Bildungslücken schließen und Lernverluste verhindern.“„Da sich das dritte Jahr der COVID-19-Pandemie nähert, bleiben die Klassenzimmer für bis zu 647 Millionen Schulkinder weltweit ganz oder teilweise geschlossen“„Selbst dort, wo Schulen wiedereröffnet wurden, hinken viele Schüler immer noch hinterher. Es ist jetzt reichlich und schmerzlich klar, dass Kinder während der Pandemie weniger gelernt haben.“Nach Schätzungen der Weltbank könnten pandemiebedingte Schulschließungen die „Lernarmut“ – den Anteil der Zehnjährigen, die keinen einfachen Text lesen können – in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen auf rund 70 % ansteigen lassen.Dieser Lernverlust könnte eine ganze Generation von Schulkindern 17 Billionen Dollar an Lebenszeitverdienst kosten.„Wenn sich die Omicron-Variante durchsetzt, könnten mehr Regierungen versucht sein, Schulen zu schließen. Ohne die vorhandene Online-Infrastruktur zur Unterstützung des Lernens würde dies den Bildungsverlust erhöhen und den Kindern viele andere Vorteile des täglichen Schulbesuchs verwehren, wie die Möglichkeit, mit Klassenkameraden in Kontakt zu treten und soziale Fähigkeiten für die persönliche Entwicklung zu entwickeln…“ 

https://www.rootstv.ng/news/2021/12/omicron-govts-may-shut-down-schools-again-world-bank/

Kollege Heinz-J. Kaltenbach kommentiert:

„Die Weltbank gibt den Ton an. Nunmehr sind hier in Kanada auf Befehl von oben die Schulen bis zum 17. Januar geschlossen. Mal sehen wie Deutschland reagiert.

Gruß Heinz-J. Kaltenbach

********************************************************

Unser Corona-Recherche-Team informiert:

Mit etwas Satire zum Auflockern gebinnen wir!

Ab hier wird es allerdings wieder sehr ernst!

Zwei israelische Ärzte sagen voraus, dass Omicron das Ende der Pandemie bedeutet

 

Zwei israelische Ärzte der Hebräischen Universität Jerusalem, Zvika Granot und Amnon Lahad, wiesen diese Woche darauf hin, dass die Omicron-Variante zwar besorgniserregend sei, aber keine „Gesundheitskatastrophe“ sei und sogar das Ende der Pandemie signalisieren könnte.

Tatsächlich weisen beide Experten darauf hin, dass „ein post-pandemischer Zustand, in dem wir mit dem Coronavirus leben, wie wir es mit den verschiedenen Varianten der Influenza und anderen Viren tun, wahrscheinlich nahe bevorsteht“.

„Wir leben seit zwei Jahren mit dem Coronavirus und haben gesehen, wie neue Varianten auftauchen, und eine neue Variante ist per Definition ansteckender als die vorherige“, erklärt Granot, Direktor des Labors für biologische und Krebsforschung am Hebräische Universität. „Im Allgemeinen sind sehr aggressive Viren nicht sehr ansteckend und sehr ansteckende nicht sehr aggressiv“, fügt er hinzu.

Experten haben erklärt, dass Omicron tatsächlich ansteckender ist als Delta, aber auf die Frage, ob es aggressiver ist, kommen sie zu dem Schluss, dass es „wesentlich“ ist, mehr zu untersuchen, obwohl nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation noch keine Todesfälle durch die neue Variante.

Mehr dazu in Englisch nach dem Klick auf den hier stehenden Link:

> https://today.in-24.com/coronavirus/790830.html !

 

Pfizer kauft Firma, die Herzmedikamente herstellt

Damit wird Pfizer von Herzproblemen wie Myokarditis profitieren, die Nebenwirkungen des eigenen Covid-mRNA-Präparats sind.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021 von KD.

Pfizer hat vor kurzem mit Arena Pharmaceuticals eine Vereinbarung zum Kauf des Unternehmens unterzeichnet, berichtet Natural News. Arena ist ein biopharmazeutisches Unternehmen für klinische Phasen mit Sitz in San Diego, das sich auf die Entwicklung von Medikamenten gegen Entzündungen des Immunsystems spezialisiert hat.

Zum Zeitpunkt der Übernahme habe Arena daran gearbeitet, seine Fähigkeiten zu verbessern, «um kardiovaskuläre Erkrankungen wie akute Herzinsuffizienz und mikrovaskuläre Obstruktion zu untersuchen», so das Onlineportal.

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link:

> https://corona-transition.org/pfizer-kauft-firma-die-herzmedikamente-herstellt !

Polizist zu Spaziergängen: „Verlieren die Leute ihre Angst, kann es morgen vorbei sein.“

https://www.youtube.com/watch?v=KW6EToNnSYo

Bundesweite Proteste gegen Impf-Duldungspflicht geplant

Führung ruft Soldaten aus Urlaub zurück in Dienst – aus Angst?

VERÖFFENTLICHT AM 30. Dezember 2021

Von Mario Martin

Die Lage bei der Bundeswehr ist weiterhin sehr angespannt. Die erlassene Duldungspflicht zur Impfung der gesamten Truppe wirkt verheerend auf Moral und Zusammenhalt.

Zwar kam es bislang nicht zu weiteren Arresten, wie im Fall des Feldwebels Robert Müller, jedoch wird den Verweigerern nun die Einbehaltung des Soldes angedroht. So, wie es im Falle des bayerischen Oberfeldwebels Anton Oberauer bereits vorgenommen wird.

Mehr dazu nach dem Klick auf den nachstehenden Link:

> https://reitschuster.de/post/bundesweite-proteste-gegen-impf-duldungspflicht-geplant/ !

https://www.youtube.com/watch?v=w0iX376PLJM

Kollege Heinz-J. Kaltenbach kommentiert die nachstehende Grafik wie folgt:

„LOCKDOWN in Deutschland . Bill hat seinen Plan wohl auf Grund des Widerstands auf Mitte Januar 2022 verschoben. Mal sehen?“

Weitere Infos werden in diesen Beitrag noch eingestellt!

 

D. Altpeter, J. Marquis, H. J. Kaltenbach, W. Erbe u. M. Engelhardt

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Inmitten der CORONA-HYSTERIE informiert uns Kollege Heinz-J. Kaltenbach mit einem Bericht aus Kanada darüber, dass die Weltbank bei den Schließungen der Schulen den Ton angibt!

  1. Beate Meisen sagt:

    Lieber Kollege Heinz-J. Kaltenbach, liebe Kolleginnen und Kollegen,
    das ist altbekannt, die Kinder und Jugendlichen sind fast immer die Leidtragenden auf dieser Welt, wo nur der Profit und nicht der Mensch zählt.
    Es ist sehr schön, dass es diesen Arbeitskreis von Gewerkschaftern und dessen Homepage gibt, wo derartige Juckepunkte aufgezeigt und somit auch für die Kolleginnen und Kollegen kommentiert werden können.
    Kinderarbeit, Kindermißbrauch, Kinderbildungsdefizit, Kinder-Coronaimpfung usw. usf. sind Armutszeugnisse des weltweiten Kapitalismus.
    Wir müssen für unsere Kinder gegen die Dämonen unserer Zeit und deren Verbrechen an ihnen aufstehen.
    Arbeiterklasse und deren Kinder an die Macht!
    https://www.youtube.com/watch?v=oW1XlohEEdE
    Allen ein kämpferisches 2022
    Beate Meisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert