In Frankreich tobt der STREIKBÄR gegen Macron! Jetzt wird es für ihn ernst! Kollege Wolfgang Erbe informiert darüber und über anderes mehr!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) erreicht uns zum Wochenausklang noch ein absolut wichtiges Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Darin informiert Wolfgang brandaktuell über den aktuellen Streik in Frankreich, den sich Emmanuel Macron und seine Anti-Arbeitnehmer- und Anti-Sozialpolitik zuzuschreiben hat (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=emmanuel+macron)!

Weitere Themen des Wolfgang sind:

„Studie sieht Energiewende-Sensation – Solarenergie ist in Deutschland die billigste Stromquelle!“

„Umbaupläne – Betriebsrat und Verdi gegen den neuen Chef der Telekom-Tochter T-Systems!“

Wir haben dieses absolut wichtige Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt

Bildergebnis für fotos vom streik am 23. märz 2018 in frankreich

(Foto des Thiboult Camus aus: https://www.sol.de/news/welt/Massenproteste-in-Frankreich-gegen-Macron-Reform,224170)

**********************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

23.03.2018

Studie sieht Energiewende-Sensation –

Solarenergie ist in Deutschland die billigste Stromquelle

Studie zu Stromgestehungskosten:

Photovoltaik und Onshore-Wind sind günstigste Technologien in Deutschland

23.03.2018 Topverdiener:

Diese Dax-Chefs kassieren mehr als 10 Millionen Euro

SAP-Chef Bill McDermott hat 2017 mit 21 Millionen Euro das höchste Dax-Chefgehalt aller Zeiten kassiert. Doch er ist nicht der einzige Dax-Chef mit zweistelligen Millionenbezügen.

24.03.2018

Zoff um Umbaupläne bei T-Systems

Betriebsrat oder CEO – wer gewinnt bei der Telekom-Tochter?

Zwischen dem neuen Chef der Telekom-Tochter T-Systems, Adel Al-Saleh (54), und dem Betriebsrat bahnt sich ein scharfer öffentlicher Konflikt an. Führende Arbeitnehmervertreter der Telekom attackierten Al-Saleh gegenüber dem Manager Magazin ob des Tempos und der Vehemenz seiner Umbaupläne. Er möchte nicht „im Schweinsgalopp“ in den Umbau gehen, sagte Betriebsratsboss Josef Bednarski dem Manager Magazin. Lothar Schröder, Vorstand der Gewerkschaft Verdi und Vize-Chef des Aufsichtsrats der Deutschen Telekom, warnte Al-Saleh, den renditeschwachen Anbieter für die Großkunden der Telekom aufzuspalten.

Massendemo gegen US-Waffenlobby – „Wie damals beim Vietnamkrieg“

Der „March for our lives“ könnte das größte Polit-Event der vergangenen Jahrzehnte werden: Eine Million Teilnehmer werden diesen Samstag in Washington erwartet – angeführt von ein paar Jugendlichen.

The protests against school shootings and the growth of the class struggle

24 March 2018

Millions of students and young people are participating in demonstrations today in 800 cities throughout the United States, along with many other cities internationally.

Trump’s 3. Handels Weltkrieg – worldwar 3

22.03.2018

Trump verhängt Strafzölle gegen China – und zwingt EU zu Konzessionen Trump und Strafzölle – Rechtsbruch als Verhandlungsstrategie

Ein Genosse hat zu den Streiks in Frankreich recherchiert – Vielen Dank!:

Streik in Frankreich – Dokumente

Während die Gewerkschaften hierzulande kleinere Warnstreikaktionen nach der Knopfdruck-Taktik machen, .langen die französischen Kollegen anders hin:

Nachdem Macron die Deutsche Bahn als vorbildlich bezeichnet hatte und das mickrige deutsche Niveau für Eisenbahner auch in Frankreich einführen will, verbunden mit weiteren Kürzungen im öffentlichen Dienst, antworteten die Eisenbahner, Lehrer, Krankenschwestern am vergangenen Donnerstag (22.) mit einem Streik- und Demotag. 400 000 strömten nach Gewerkschaftsangaben in Paris zusammen. Die Gewerkschaften erklärten, sie seien von der Wucht der Mobilisierung überrascht gewesen, da keine große Kampagne, sondern nur eine Absprache zwischen allen Gewerkschaften stattgefunden hätte. Die Menschen haben anscheinend in Frankreich die Nase voll –

In den bundesdeutschen Konzernmedien fand das Ereignis wieder mal nicht statt..!

In zwei großen Demonstrationszügen kamen ca 400 tausend in Paris zusammen !

Auf allen Demos immer wieder der Ruf nach Rücktritt !

MIT DER KAMERA IM DEMOGESCHEHEN:

– Nicht nur in Paris – auch in Bordeaux mobilisieren sich die Betroffenen massiv.

Auch in Lille – tous ensemble-alle zusammen , Lehrer, Eisenbahner, Richter, in den Straßen

Nicht nur in Paris – Auch in Tours eine große kämpferische Demo ..

Nicht nur Paris –

Auch in Lille – tous ensemble-alle zusammen Lehrer, Eisenbahner, Richter,

Nicht nur Paris..auch in Rouen..wo auch Justizangestellte mitdemonstrieren.

Nicht nur Paris -auch Lyons Krankenschwestern im Streik und auf der Demo ..

Nicht nur Paris- auch in Perpignan ..

Nicht nur Paris – auch in der Bretagne.Postler,Lehrer,Krankenschwestern, Eisenbahner

Nicht nur Paris – auch Straßburg..

Nicht nur Paris – auch Grenoble

Nicht nur in Paris .. auch in Nantes reagieren die Kolleg/innen…

www.globalresearch.ca

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.