IG-Metall: Metall-Tarifrunde 2012

im Bereich der IG-Metall laufen die Tarifverhandlungen nach wie vor – wir berichteten unter http://ak-gewerkschafter.com/2012/03/23/zweite-ig-metall-tarifrunde-2012-ohne-ergebnis/ – ohne Ergebnis weiter. Es gibt allerdings innerhalb der IG-Metall Positionierungen, besonders bei der IG-Metall-Jugend, über die zu berichten lohnt. Aus diesem Grunde haben wir die nachstehenden Links heute zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet, die es aus informativen Gründen anzuklicken gilt: http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/internet/style.xsl/metall-tarifrunde-2012-1-verhandlungsrunde.htm und http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/internet/style.xsl/metall-und-elektro-wie-funktioniert-eine-tarifrunde-9773.htm .

Aus unserer Sicht haben sich die Arbeitgeber noch nicht richtig bewegt, so dass auch hier unser Aufruf: „ARBEITGEBER BEWEGT EUCH, SONST BEWEGEN EUCH DIE KOLLGINNEN UND KOLLEGEN!“, nach wie vor Relevanz besitzt.

Wir werden diese Tarifrunde sehr aufmerksam weiterverfolgen und über die Aktualitäten beständig auf unsere Homepage berichten.

Dieser Beitrag wurde unter IG-Metall veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu IG-Metall: Metall-Tarifrunde 2012

1. Pingback: Metall-Tarifrunde 2012: Arbeitgeber bieten 3 Prozent | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen