IG-Metall erzielt ersten Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir kontinuierlich über die Tarifrunde der IG-Metall in der Metall- und Elektroindustrie berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link noch einmal auf und in Erinnerung rufen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/category/ig-metall/ !

Seit heute steht ein, wie die IG-Metall meint, akzeptables Ergebnis für das Tarifgebiet Baden-Württemberg fest.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch unmittelbar auf die entsprechend aktuelle Mitteilung der IG-Metall über dieses erzielte Tarifergebnis:

https://www.igmetall.de/SID-D7AF3D2A-ECCDB54D/tarifabschluss-fuer-die-metall-und-elektroindustrie-in-baden-15755.htm !

Nach unserer Einschätzung wäre dieses Ergebnis ohne die entsprechenden Warnstreiks nicht erzielt worden.

Insgesamt 3, 4 % mehr Geld plus 150, — Euro Einmalzahlung plus Einstieg in die Bildungszeit und eine verbesserte Altersteilzeit können sich sehen lassen. Inwieweit dieser Tarifabschluss jetzt auf das gesamte Bundesgebiet übertragen wird, bleibt abzuwarten.

Wir werden weiter berichten.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter IG-Metall, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.