Heute setzt sich der Generalstreik in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens fort!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor einigen Tagen hatten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) über die aufflammenden Generalstreiks gegen den europäischen Sozialabbau in den Belgischen Kantonen berichtet, wie Ihr es unschwer über den Klick auf den nachstehenden Link auf- und in das Gedächtnis zurückrufen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/category/belgien !

Wie bereits angekündigt, findet heute der Generalstreik in der Deutschsprachigen Gemeinschaft (Ostbelgien) statt, zu der auch die Gewerkschaft CSC – Ostbelgien mit aufgerufen hat. Der Klick auf die nachstehenden Links führt Euch direkt zum Online-Aufruf und zum Plakat zu diesem Streik am heutigen 1. Dezember 2014:

http://csc-ostbelgien.csc-en-ligne.be

http://csc-ostbelgien.csc-en-ligne.be/Images/cscinfo211114-Streikaktion_tcm131-348104.pdf !

Die Belgier zeigen uns hier in Deutschland wieder einmal, wie so ein Generalstreik wirksam geführt werden kann.

Unser AK erklärt sich hier ausdrücklich nochmals solidarisch mit den belgischen Kolleginnen und Kollegen.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.