Herr Werner Schell informiert wieder rund um die Themen PFLEGE & GESUNDHEIT hochaktuell!

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein weiterer NEWSLETTER des Herrn Werner Schell (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=werner+schell) rund um die Themen PFLEGE und GESUNDHEIT erreicht.

Wir haben diese aktuellen Informationen des Vorstands des Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerks nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „GESUNDHEITSPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/gesundheitspolitik/) archiviert.

********************************************************

Herr Werner Schell informiert wieder hochaktuell!

*Pro Pflege – Selbsthilfenetzwerk

Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung

für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland

Vorstand: Werner Schell – Harffer Straße 59 – 41469 Neuss

E-Mail: ProPflege@wernerschell.de

Internet: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

07.08.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache hiermit wie folgt auf Texte im Forum von Pro Pflege … aufmerksam (Auswahl):

·        Aktuell! – Vorsicht vor Betrügern! – Täter nutzen aktuelle Situation aus – Gerade Senioren sind oft das Ziel von Trickbetrügern. die Polizei informiert … Näheres unter  > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=2&t=23747

·        Pflegenotstand, Materialmangel, Zeitnot – was alles in unserem Gesundheitssystem schiefläuft … beschreibt die Pflegekraft Nina Böhmer in ihrem Buch „Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken“. Die Aufforderung an die Politik lautet unmissverständlich: „Tut endlich etwas“! = Eine Wutbotschaft, die gehört werden sollte. – Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=23736

Wir sind nicht nur für die Fehler verantwortlich, die wir aktiv begehen,

sondern auch für viele Missstände, die wir nicht verhindern.

Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

·        7 Tage … mobile Pflegehilfe – TV-Bericht (in der Mediathek) zur ambulanten Pflege – wegen Corona-Pandemie auf Distanz. Es wird verdeutlicht, warum das Applaudieren am Fenster oder eine Einmalprämie die Pflegekräfte eher frustriert. – Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=23744

·        Die Eigenanteile in der stationären Pflege steigen weiter – und damit der Druck, eine Reform der Pflegefinanzierung endlich anzugehen … Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=23387&p=114598#p114598

·        Digitalisierung in der Pflege – Verbändebündnis fordert nationalen Strategieplan! – Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=3&t=23456&p=114610#p114610

·        Vortrag am 10.08.2020: Demenz – was nun? Erst Hilfe, wenn die Diagnose da ist! – Plätze frei – Anmeldung erforderlich! – Infos > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=23746

·        Pflegeberatung ist das Thema vielfältiger Informationen des Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz Düsseldorf zusammen mit den anderen Regionalbüros von NRW.- U.a. informiert auch die Broschüre „Pflege organisieren und finanzieren“ unkompliziert und gut verständlich. – Weitere Informationen nachlesbar > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=22126&p=114630#p114630

·        Sommerhitze gut überstehen = u.a. ausreichend Trinken – Leitungswasser empfehlenswert! – Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=14381&p=114026&hilit=Trinken#p114026

·        Dem Coronavirus ist die Sommerhitze egal – Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=23530&p=114565#p114565

·        Zusammen gegen Corona mit AHA + A! Das bedeutet: Abstand einhalten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmaske tragen und die Corona-Warn-App aktivieren. So schützen wir nicht nur uns, sondern auch unsere Mitmenschen. = Solidarität und Rücksichtnahme sind alternativlos! – Näheres unter > https://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=6&t=23530&p=114623#p114623

·        „Deutschland in der Corona-Krise – Die ambulante Versorgung als Schutzwall“ ist Thema des Magazins der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Ausgabe August 2020. Auf den Seiten 16 – 17 wird in Kurzform über die „Pandemien in der Geschichte“ informiert. > https://www.kbv.de/media/sp/Klartext_Ausgabe_2_2020_barrierefrei.pdf

Ich werde alt, indem ich von Tag zu Tag dazulerne.

Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

Bild>>> Zu den vorstehenden Hinweisen können Texte im Forum aufgerufen werden. Bitte jeweilige Fundstelle kopieren und in den InternetBrowser übertragen! – Wenn Sie nicht mehr informiert werden möchten, wird um entsprechende Nachricht gebeten. <<<

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7  bzw. https://twitter.com/SchellWerner

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.